Jump to content

Aufnahmen zu kurz


Rob1982

Recommended Posts

Hallo,

 

ich sollte heute für meine Mum "Die Cleveren" aufzeichnen.

 

Wollte gerade die Datei schneiden u.ä. -> doch leider wurde die Aufnahme nach ca. 30 Minuten abgebrochen.

(obwohl gut 2h programmiert waren)

 

Kann es daran liegen, dass ich während der Aufnahme noch einmal den DVBViewer aufgerufen habe?

Per C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -f -c -x$0000083E -x111

 

Ist mir jetzt schon zum wiederholten Male passiert und ist echt total nervig.

Link to comment

Perfekte Aufnahmen mit PRO/GE macht man unter Verwendung des DVB Task Schedulers samt Anleitung aus dem Mitgliederbereich.

 

Wenn man da 15 min vorher und nachher zugibt, AV abstellt und minimiert, gelingen die Aufnahmen (fast) immer.

 

Man darf derweil auch eingreifen, z.B. anderen Sender ansehen, aber man muß scho wissen, was man tut! Anleitung zu GE lesen!

Link to comment

oh, danke.

 

Weiß gar nicht warum ich den dann in meine Batch Datei übernommen habe.

edit: Ich wollte die direkte Wiedergabe beim Programmstart vermeiden.

Nun tue ich das per x-116 Parameter -> erfüllt den gleichen Zweck und killt keine laufenden Aufnahmen.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.

Edited by Rob1982
Link to comment

Man sollte sich aber nicht darauf verlassen, dass immer alles klappt. Kontrolle ist immer besser und den Computer nicht anfassen ist das aller beste!!

 

Manchmal reichen aber keine 15 Minuten... nur als TIP!!

 

Nachtprogramm reichen nicht mal 20 oder 30 Minuten (manchmal).

Ab 23 Uhr nehme ich alles auf was kommt, von mir aus bis morgens um 06.00 Uhr. Weil ich hatte schon mal 30 Minuten Vor/Nach eingestellt und die Hälfte fehlte, weil eine Talkshow im GEZ-Pay-TV total überzogen hatte.

Link to comment

100% Garantie gibt es natürlich nie.

(wenn es megawichtig ist würde ich es auch immer selbst kontrollieren)

 

Und die Erfahrungen mit den Verschiebungen im Nachtprogramm haben bestimmt auch schon fast alle schon mal gemacht :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...