Jump to content

Rechner fährt mit neuer Skystar2 nicht hoch


thunderrabbit

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe mir jetzt heute eine neue Skystar2 gekauft. Rev 2.6D. Wenn die Karte im Slot steckt, fährt der Rechner nicht mehr hoch !!! An allen freien Slots getestet.

HILFE !!

 

thunderrabbit

Link to comment

Hallo,

 

ich habe ein Asus Mainboard, das beim Siemens-Fujitsu Scaleo 800s eingebaut ist. Ich hatte früher die Rev2.3 drin. Lange Zeit ohne Probleme.

Leider ist mir die Karte wohl vorgesten aus irgendwelchen mir unerfindlichen Grüne kaputt gegangen. Mit der "alten" fährt der Rechner einwandfrei hoch, findet die Karte auch, bringt mir aber kein Signal mehr.

Ich tippe auf neue Karte defekt ?

 

Thunderrabbit

Link to comment

Es ist ein Via Chipsatz Kt400. Ich weiß, dass es mit Nvidia Chipsätzen Probleme gibt. Ich will jetzt mal mit einer alten SCSI PCI Karte testen, ob die Slots selbst noch funktionieren. Wenn die Karte geht, muss es mit großer Wahrscheinlichkeit an der neuen Skystr liegen. Hoffe ich. Dann gehts Montag zum Promarkt.

Link to comment

Der Rechner kommt überhaupt nicht soweit, dass ich in den abgesicherten Modus kommen würde. Die Laufwerke gehen an. Fertig.

Kein Bios start. Bildschirm bleibt schwarz.

Sobald ich die "alte" einbaue oder eben den Slot frei lasse. Fährt der Rechner normal hoch.

Den IRQ kann ich Dir leider nicht nennen, da ich den Rechner gebraucht gekauft habe und keine Handbücher dabei waren.

wie gesagt mit der SS2 Rev 2.3 hat bis zu ihrem "Tod" alles einwandfrei funktioniert.

Link to comment

Wenn der Rechner mit einer neuen SS2 nicht mal mehr hochfährt, wird das Teil wohl einen Defekt haben.

 

Eine einzige andere Möglichkeit wäre noch die Benutzung des Jumpers, der sich auf der neuen Karte befinden könnte, mehr sagt TS dazu auch auf Anfrage leider nicht.

Link to comment
Den IRQ kann ich Dir leider nicht nennen, da ich den Rechner gebraucht gekauft habe und keine Handbücher dabei waren.
Hab mich mal ein bisschen umgeguckt dein Mainboard müsste das D1547 sein. Im "BIOS Setup V4.06 Beschreibung" auf Seite 42 ist die Beschreibung.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...