Jump to content

Darstellung von Fotos skaliert mit DVBViewer Fenster


klausb

Recommended Posts

Ich habe nach einigem Probieren ermittelt, dass die Bilder bei den Slideshows mit der Grösse des DVBViewer Fensters skalieren.

 

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Ich sehe da keinen Sinn drin.

 

Das Fersehbild ist von der Fenstergrösse unbeeindruckt. Da wird offensichtlich auf die Erhaltung des Höhen/Breiten-Verhältnisses geachtet.

Das sollte doch für Fotos ein Kinderspiel sein, oder? :excl:

 

Und wenn wir schonmal beim Thema Fotos sind:

 

Es wäre schön, wenn vor der Slideshow, das Overlay auf schwarz oder grau gesetzt wird. Da ich TV mit Overlay schaue, habe ich beim Betrachten von Fotos immer einen hässlichen Rand mit dem letzten TV-Image.

VMR 7/9 als Workaround funktionieren bei mir nicht. Ich habe NVidia Graphik, die nur mit Overlay richtig tut. Leider!

 

Gruss,

klaus.

Link to comment

Kann ich bestätigen, passiert im Overlay auch bei meiner S3 Deltachrome.

 

Mittlerweile habe ich zudem, vermutlich durch das Skalieren, den Effekt, dass die Photos recht lange laden und dadurch die Verzögerungseinstellung auf 1 Sekunde gesetzt werden kann. Die Bilder laden ja schon über 5 Sekunden. Das ging auch schon einmal viel schneller...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...