Jump to content

empfehlung dvb-s karte ?


hellraiser

Recommended Posts

Ein Freund von mir möchte seinen Pc mit Dvb-S ausstatten. DVBViewer möchte er sich dann auf meine Empfehlung auch danach zulegen :excl: Nun ist die Frage welche Dvb-S pci karte könnt ihr empfehlen ?

Link to comment

Ganz klar die Technisat SkyStar 2! :excl:

 

Musst du einfach nur mal bei bekannten Preissuchmaschinen vorbeischauen, dort gibts auch immer Bewertungen dazu!

Edited by Filico
Link to comment

Ich sage mal ganz klar die Skystar 2 nicht mehr... (Meine Meinung).

Weil Sie hat nicht nur das Mainboard meines Vaters höchstwahrscheinlich zerschossen... sondern von vielen anderen auch.

Es betrifft nicht nur Nforce 4 Chipsätze, mein Vater hatte einen VIA-Chipsatz und auch nicht ASUS sondern MSI.

 

Dann hat sie keinen CI-Schacht, was später mal von Bedeutung sein könnte.

 

Wenn man natürlich nur Free-TV und ein Board hat wo es 100% keine Probleme gibt, dann ist es eine TOP-Karte.

 

Als Alternative TWINHAN SAT CI und dazu umbedingt einen externen Multischalter.

Link to comment

Also, ich habe ein VIA-Chipsatz von MSI und bei mir läuft alles super. Aber das ist ja von System zu Sytem anders.

 

Als Alternative TWINHAN SAT CI...
Das wäre auch meine 2. Wahl gewesen.

 

@ villi: Nun zu CI, freilich eine schöne Sache, wenn man Pay-TV anschauen möchte, aber da du ja auf die künftige Grundverschlüsselung von Astra abzielst ist es überhaupt fraglich, ob sich das so einfach mit einer Smartcard freischalten lässt, da ja Astra die Plattform zertizieren will.

 

Trotzdem ist die SS2 günstig zu haben, aber man muss selber sehen, was man damit anstellen will und was zur Verfügung steht.

Link to comment
Weil Sie hat nicht nur das Mainboard meines Vaters höchstwahrscheinlich zerschossen... sondern von vielen anderen auch.

Es betrifft nicht nur Nforce 4 Chipsätze, mein Vater hatte einen VIA-Chipsatz und auch nicht ASUS sondern MSI.

Das kann eigentlich nur auftreten wenn die PCI Steckplätze auf dem Mainboard nicht Standard konform sind das heißt die Energie Versorgung zu knapp ausgelegt ist und die Absicherung gegen zu starke Entnahme eingespart wurde. Dann ist aber grundsätzlich von einer PCI DVB-S Karte abzuraten. Dann sollte man zu einer USB 2 Lösung greifen (nicht USB 1.1).

 

Ich habe bei mir und vier anderen die SS2 verbaut in bisher keine Probleme.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...