Jump to content

DvbViewer auf 2.Monitor wie ändern


chrisdu

Recommended Posts

Hall Ng,

 

Bitte kann mir jemand sagen wie ich DVBViewer dazu bringe immer auf dem 1.Monitor zu starten.

Momentan muss ich immer den 2.Monitor einschalten um DVBViewer auf den 1. zurückzu holen.

 

Danke

mfg Christian

Link to comment

Hallo,

 

sollte die Fensterposition von programmen nicht gespeichert werden,

bzw. oft läßt sich doch in der Grafikkartensoftware einstellen wo bestimmte Programme starten sollen.

 

Alternativ kannst du das Programm "Launcher" ausprobieren, das findest du unter Links, die man immer mal benötigt....

 

Damit kannst du festlegen, in welchem Monitorbereich der DVBViewer gestartet werden soll.

 

:excl:

Link to comment

mit "Launcher" kein Erfolg.

DVBViewer öffnet immer im zuletzt benutztem Monitor.

Ich möchte aber das er sich immer auf dem primären Monitor

öffnet.

 

dazu muß ich noch erwähnen, DVBViewer läuft bei mir unter VISTA RC1.

 

mfg Christian

Link to comment

Hallo,

 

mich hat das Problem mit den zwei Monitoren und der Position des dvbv einschliesslich der Plugins auch ziemlich genervt. Die Koordinaten der letzten Position werden vom dvbv gespeichert. Schön wäre es, wenn man das als Startparameter mitgeben könnte. Auf dem Desktop könnte man sich dann einen Link auf die .exe legen und in den Link die Parameter mitgeben.

Vor lauter Frust wegen der hin- und herschieberei habe ich den Overlay-Modus abgeschaltet und RM9 aktiviert und beide Monitore in der Grafikkarte übereinander gelegt. Nun kommt das Bild auf beiden gleichzeitig (der eine ist ein Beamer).

Gruß

rriem

Link to comment

Hallo,

 

mit "Launcher" kein Erfolg.

DVBViewer öffnet immer im zuletzt benutztem Monitor.

ich denke, das du den Launcher falsch bedienst.

Wie benutzt du den DVBViewer, im Vollbild oder im Fenstermodus.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...