Jump to content

VBS-Dateien funktionieren nicht


Filico

Recommended Posts

Hallo!

 

Wie oben beschrieben, funktionieren irgendwie die Skripte von frosch nicht und auch alle anderen, die ich bisher ausprobiert habe. Ich habe die notwendigen Skripte in den Skriptsorder hineinkopiert und sie unter Optionen -> Skripte aktiviert, aber nichts rührt sich bei den entsprechenden Ereignissen. Was mache ich falsch? :bye:

Link to comment

Also, ich hab das mal probehalber per Ausnahme bei Antivir geregelt. Daran kanns also nicht liegen. Firewall habe ich nicht installiert, weil ich eine HW-Firewall (Fritzbox) nutze.

 

Kannst du denn überhaupt vbsdateien bei dir ausführen?
Nein. Ich habe jetzt mal ein Skript von PC-Welt heruntergeladen und ausgeführt (gehe immer auf "Öffnen"), aber tut sich rein gar nichts.

 

Ich muss dazu sagen, das ich mir Windows XP mit nLite angepasst habe und da auch einige Komponenten entfernt habe (weiß aber nicht mehr welche). Vielleicht hat das was damit zu tun?

Hier der Post zu der Doku von nLite: nLite Dokumentation

 

Edit: Habe doch noch die entfernten Komponenten gefunden. Hat das Entfernen von "VB Scripts für Admins" damit was zu tun?

 

;# Betriebssystem #
.NET Framework
DR Watson
Editor für benutzerdefinierte Zeichen
Eingabemethoden-Editor (IME)
Farbschemata
Manuelle Installation und Upgrade
Speicherabbild Erstellung
Suchassistent
Tour
Übertragen von Dateien und Einstellungen
VB Scripts für Admins
ZIP-Ordner

Edited by Filico
Link to comment
Habe doch noch die entfernten Komponenten gefunden. Hat das Entfernen von "VB Scripts für Admins" damit was zu tun?
Ich weiß nicht was das bedeutet aber da kann dir im nLite Forum wahrscheinlich besser geholfen werden wo dran es liegt das VB Scripts nicht laufen.

Aber vielleicht hilft dir auch das hier weiter.

Link to comment

Die Tipps haben auch nichts gebracht. Werde jetzt erst mal ne Runde im nLite Forum drehen, um zu sehen, ob ich da was rausfinden kann.

 

Edit: Hab mich schlau gemacht und liegt wahrscheinlich an einer entfernten Komponenten, die das Ausführen von VBS-Dateien verhindert!

 

Trotzdem herzlichen Dank für die Antworten!

Edited by Filico
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...