Jump to content

Record-Timer per "Geplante Tasks"

madshi

Recommended Posts

Posted

Es gibt eine Sache in der Technotrend-TV-Software, die mir recht gut gefallen hat und die mir beim DVBViewer fehlt:

Beim DVBViewer muß die Software laufen, damit Aufnahme-Timer funktionieren. Bei der TT-TV-Software werden alle Timer in die Windows-XP-"Geplante Tasks"-Liste eingetragen. Die Parameter des Timers werden dabei über Programmparameter in die "Geplante Tasks"-Liste übernommen. Der Vorteil dieser Lösung ist, daß es ganz egal ist, ob die TT-TV-Software läuft oder nicht. Falls sie läuft, klappt die Timer-Aufnahme. Falls nicht, wird die TT-TV-Software durch die "Geplante Tasks"-XP-Funktion automatisch geladen und es klappt auch. Das finde ich sehr schnuckelig.

Ich finde allerdings, daß es noch etwas besser geht als die TT-TV-Software das macht. Denn die TT-TV-Software wird genau in der Sekunde geladen, wenn die Aufnahme starten soll. Das ist ja eigentlich nicht so gut, weil bis die Software vollständig geladen ist und der Sender getuned und die Aufnahme endlich starten kann, vergehen ja nochmal locker 30 Sekunden. Deshalb wäre es genial, wenn der DVBViewer 1 oder 2 Minuten vor Beginn der Aufnahme starten würde, dann entspannt alles für die Aufnahme vorbereiten würde (richtigen Kanal einstellen usw) und dann auf die Sekunde genau die Aufnahme starten würde.

Posted

Lies Dir mal die readme vom taskscheduler (membersbereich) durch.

Posted

Vielleicht schaust Du Dir mal den DVB Task Scheduler an (Mitgliederbereich).

Der kann das alles, auch ohne daß die Pro ständig läuft.

Posted

Vielen Dank, liebe Leute!

Und tschuldigung für das Posten eines Wunsches, der scheinbar doch schon erfüllt ist. Hatte im DVBViewer selbst die Funktionalität nicht gefunden und beim Durchgucken der Plugins/Tools muß ich den Task Scheduler wohl übersehen haben!!

:bye:

Posted

Außerdem geht es doch selbst ohne Task Scheduler, wenn man in den Optionen "Windows-Taskplaner nutzen" aktiviert.

Posted

@Rob1982

Entferne mal den Task Scheduler aus dem DVBViewer Verzeichnis und versuch die Funktion zu aktivieren :bye:

Posted (edited)
@Rob1982

Entferne mal den Task Scheduler aus dem DVBViewer Verzeichnis und versuch die Funktion zu aktivieren :)

:bye:

Edited by Rob1982