Jump to content

ARD, WDR, Phoenix und Arte fehlen in Senderliste


Felix Jaacks

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

ich besitze eine CableStar 2 TV PCI-Steckkarte von TechniSat (Treiberversion: 4.3.3.0) und sehe mit dem DVBViewer 3.5.0 Pro fern. Leider findet er bei einem Kanalscan nicht alle Sender. In der ARD-Gruppe vermisse ich das Erste (Plus usw. sind vorhanden) und den WDR. In der Gruppe ZDFvision fehlen mir Phoenix und Arte. Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße

Felix Jaacks

 

Grafikkarte: MSI RX300HM-TD128E (Radeon X300SE, 256 MB Hyper Memory, 128 MB DDR2 on board; PCIe)

Treiberversion: 8.241.0.0

 

Mainboard: MSI K8NGM2-FID

support.zip

Link to comment

Da geht es Dir nicht anders als mir auch.

 

KabelD verschiebt derzeit allerorts die ÖR-Sender suf die Kanäle S2/S3.

Da gibt es mehrere Gründe, weshalb Deine (und meine) CableStar keine Signale findet.

 

Nenn mal Deinen Provider!

Link to comment

Leider NEIN.

mit noch so optimalen Einstellungen kann man die DVBViewer nicht veranlassen, aus fehlenden Signalen Bild und Ton zu generieren.

 

Was Du machen kannst, ist TransEdit samt Anleitung (Mitgliederbereich) verwenden zu lernen. Damit kann man alle Frequenzen (Transponder) auch einzeln kontrollieren und sinnvolle Modulationsarten (QAM64/QAM256) vorgeben bzw. testen.

 

Ob bei Dir das 'Dosenproblem' vorliegt, kannst Du versuschsweise prüfen, indem Du einmal Dein Kabel statt bei TV an Radio einsteckst oder, unter Umgehung des Doseninhalts direkt am Kabel, das in die Dose führt.

Begründung:

Ältere Dosen haben oft die jetzt vielleicht fehlenden Kanäle S2/S3 als Radio-Frequenzen ausgefiltert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...