Jump to content

Skystar 2 PCI und DVB Viewer TE - nur MTV Networks


Recommended Posts

Hallo,

 

als neuer User will ich erstmal hallo sagen bevor ich anfange eure nerven zu strapazieren :bye: ich bin schon länger besucher dieses boards und es hat mir auch schon bei zahlreichen kleinigkeiten ausgeholfen.

nun stehe ich aber vor einem problem, welches ich weder hier noch sonstwo reproduziert wiederfinden konnte ( mit einer Ausnahme, siehe HIER ).

 

also dann...

 

ich besitze eine skystar 2 pci ( REV. 2.3 ) die ich bisher auf meinem rechner ( nforce 3 board, amd 3500+, 512 MB ram, WinXP Pro SP2, alle treiber aktuell ) recht gut mit "ProgDVB" betrieb ( bitte nicht steinigen B) ). diese karte hängt an einem 8-Port Diseq 2.0 fähigen Mulitschalter, der wiederum an einer Schüssel mit 2 LNBs hängt. einer empfängt astra 19,2° und der andere hotbird 13° ( ich entschuldige mich für eine eventuel stupide beschreibung, aber was sat anlangen angeht, bin ich doch ziemlicher laie ). dazu muss man sagen das noch weitere sat reciever inkl. einer pctv sat dranhängen, die trotz meiner derzeiteigen probleme tadelos funktionieren und empfangen.

 

wie kam es zum problem ?

 

vor ein paar tagen zwang mich ein trojaner dazu mein system zu "säubern". dieser trojaner stoppte den dienst des windows sicherheitscenters ( welches ich ohne hin nicht benutze ) und kappte meine netzwerkleitung sodass ich auf niemanden sonst mehr zugreifen konnte. schnell war abhilfe per google geschaffen. die säuberung klappte mit diversen tools auch ganz gut ( AVG Free, Spybot ). Das brachte mich auch dazu die prozesse in meinem taskmanager mal näher unter die lupe zu nehmen um eventuellen ballast loszuwerden ( ... ja ja ich weiß... never touch a running system :) ).

ich hab das hier ganz bewusst eingebracht, obwohl ich mir nich ganz sicher bin ob das direkt mit dem problem zusammenhängt.