Jump to content

Vista x64 RC1: Bild zu klein


Miles

Recommended Posts

Hallo

 

Ich probiere mich nun seit einiger Zeit an Windows Vista...

 

Unter der Pre-RC1 hatte ich alles perfekt am laufen, nun habe ich allerdings die RC1 (64Bit-Version) installiert und besonders rund um meine Skystar 2 und dem DVBViewer treten immer wieder PRobleme auf...

 

Den aktuellsten Skystar2-Treiber habe ich installiert, ebenso die aktuellste DVBViewer-Pro-Version.

 

An sich läuft es auch, bekomme ein Bild und auch Ton, aber das Bild ist leider zu klein:

 

TV-Fenster

 

(also der schwarze Bereich gehört zum DVBViewer-TV-Fenster dazu, da sollte also eigentlich das Bild sein...)

 

Das Problem tritt sowohl im Fenstermodus als auch im Vollbildmodus auf!

 

Habe verschiedene Codecs usw. durchgetestet: Immer das gleiche :)

 

 

Config-Fenster

 

 

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

MfG,

 

Miles

Link to comment

Zu Vista hatten wir schon einige Topics (Suche).

Aber dein Problem sieht zumindest ähnlich wie Codec Problem des Nvidia Codec bei manchen aus.

Aber eins muss dir klar sein wenn hier niemandem spontan eine Lösung einfält musst du da mit leben bis Vista final ist oder XP wieder Installieren.

Link to comment
Zu Vista hatten wir schon einige Topics (Suche).

 

Die Vista-Threads hab ich schon durchgeschaut, die haben ja meistens das Problem, dass die Installation scheitert. Das habe ich soweit alles hinbekommen.

 

Aber dein Problem sieht zumindest ähnlich wie Codec Problem des Nvidia Codec bei manchen aus.

 

Das Problem tritt auch bei jedem anderen Codec auf :)

 

Aber eins muss dir klar sein wenn hier niemandem spontan eine Lösung einfält musst du da mit leben bis Vista final ist oder XP wieder Installieren.

 

Das ist klar, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee :) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Link to comment
Das Problem tritt auch bei jedem anderen Codec auf :(

 

Das Problem liegt auch nicht am Nvidia Codec sondern an der Verbindung von DXVA (bei jedem Codec) und Nvidia Grafikkarten, wahrscheinlich nur GeForce6/7, bei meiner GeForce4MX klappt es, bei der 6600GT nicht. Es hat mit der Art und Weise zu tun, wie der DVBViewerim VMR-Modus das OSD ins Bild reinzaubert, ist aber wohl ein Fehler auf Seiten von Nvidia. Dazu gibt es diverse Threads hier im Board, aber keine gute Lösung. Sollte das deaktivieren der Hardware Acceleration bei dir Erfolg haben, dann fühle dich nicht allein :)

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...