Jump to content

Fernbedienung TT3200


darky

Recommended Posts

Hi,

habe jetzt auch den DVBViewer und die TT3200. Jetzt aber meine erste Frage schon: Kann ich die Fernbedienung, die der TV-Karte beiliegt irgendwie mit DVBViewer nutzen? Die Fernbedienung wird nicht über irgend einen Infrarot-Empfänger über USB verbunden, sondern direkt über einen Empfänger, der an die TV-Karte angeschlossen wird, betrieben.

 

Kann mir vllt. jemand weiterhelfen? :)

 

btw: ein bisschen OT: Gibt es vllt. schon irgendwo eine sortierte Kanalliste (inklusive den HD-Kanälen) zum Download?

Edited by darky
Link to comment

ich hab manchmal so, speziell bei 16:9, zu den normalen rändern, immer noch so leicht lila-schwarze ränder, kann ich das irgendwie ändern bzw. die farbe ändern?

 

btw: warum ist auf HD-Sendern der Ton eigentlich immer leiser?

Edited by darky
Link to comment

danke für die schnelle antwort, der support hier ist klasse :-D

 

btw: warum ist auf HD-Sendern der Ton eigentlich immer leiser?

 

gibt es bei skins eigentlich auch noch die möglichkeit, die gesendete auflösung und datenrate einzusehen oder sieht man die angaben nur ohne skin?

 

weiterhin habe ich auch das problem, das die auflösung bei dem hochskalierten zeug auch pro7/sat1 HD nicht stimmt, kann man das auch anpassen oder muss man das dann immer manuell über "einstellung --> Bildlage und Größe" konfigurieren oder gibt es auch eine Möglichkeit, dass DVBViewer das automatisch erkennt und automatisch dann einstellt?

 

irgendwie ist bei dem skalierten zeug das bild doch auch immer (stark) interlaced. kann man da was bessern? nutze cl7.

 

(vllt. könnte ein mod oder so das Thema in "Ein paar Fragen zum DVBViewer" umbenennen)

Edited by darky
Link to comment
gibt es bei skins eigentlich auch noch die möglichkeit, die gesendete auflösung und datenrate einzusehen oder sieht man die angaben nur ohne skin?
Unter Ansicht>Filter>DVB Source oder OSD Menü>Home TheatrePC>dieInfos.

 

Zur Lautstärke hast du bei beiden Formaten den Selben Audio Codec eingestellt wenn ja liegt es entweder beim Sender oder am Codec.

weiterhin habe ich auch das problem, das die auflösung bei dem hochskalierten zeug auch pro7/sat1 HD nicht stimmt, kann man das auch anpassen oder muss man das dann immer manuell über "einstellung --> Bildlage und Größe" konfigurieren oder gibt es auch eine Möglichkeit, dass DVBViewer das automatisch erkennt und automatisch dann einstellt?
Wenn das nicht automatisch erkannt wird kannst du ja mehrere Konfigurationen erstellen und dir einen Input Befehl basteln zum Umschalten.
Link to comment

zur Ausgangsfrage zurück...

 

@DVBViewer-Entwickler:

 

Wäre es vielleicht möglich, die Unterstützung für die Fernbedienung der TT3200 einzubauen?

Edited by darky
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...