Jump to content

DVBViewer stürzt ab


pixel4

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich den DVBViewer 3.5 Pro starte, habe ich nur Ton, kein Bild. Sobald ich eine der Icons anklicke z.B. um einen Sender weiterzustellen, stürzt der DVBViewer ab. Ich habe den DVBViewer auch schon neu installiert. Hat leider nichts gebracht. Ich habe mal die Support.zip-Datei angehängt, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand eine Lösung hat.

 

Gruß und Danke im voraus

pixel4

support.zip

Link to comment

hallo,

 

das problem ist, dass ich garnicht mehr in die optionen komme. wie gesagt, sobald ich auf ein icon klicke oder versuche, einen menupunkt zu aktivieren, stürzt der DVBViewer ab. Oben in der Leiste steht (keine Rückmeldung).

 

Da der DVBViewer nach der Neuinstallation gleich wieder alle Sender findet (ohne neuen Suchlauf), gehe ich davon aus, dass noch irgendwo auf dem Rechner ini-Dateien oder Preference-Dateien liegen, die vorher nicht deinstalliert wurden. Kann man die evtl. manuell löschen um denn den DVBViewer "jungfräulich" starten zu können?

 

Danke und Gruß pixel4

Link to comment

Hallo,

 

das problem ist, dass ich garnicht mehr in die optionen komme. wie gesagt, sobald ich auf ein icon klicke oder versuche, einen menupunkt zu aktivieren, stürzt der DVBViewer ab. Oben in der Leiste steht (keine Rückmeldung).
dann kann helfen, den DVBViewer mittels Verknüpfung inkl. Kommandoparameter zu starten.

In der Verknüpfung solltest du die Angaben unter "Ziel" mit -c erweitern, etwa so: "D:\Programme\DVBViewer Pro 3.5\DVBViewer.exe" -c

 

Damit tuned der DVBViewer keinen Sender, versucht also auch Video darzustellen.

 

Da der DVBViewer nach der Neuinstallation gleich wieder alle Sender findet (ohne neuen Suchlauf), gehe ich davon aus, dass noch irgendwo auf dem Rechner ini-Dateien oder Preference-Dateien liegen, die vorher nicht deinstalliert wurden.
zwar installiert der DVBViewer eine Kanalliste für DVB-S mit. Aber falls deine angepaßte Liste verwendet wurde, liegt das am verwendeten Usermode=1, nutzt du den DVBViewer alleine am PC solltest du den UserMode=0 verwenden.

 

Kann man die evtl. manuell löschen um denn den DVBViewer "jungfräulich" starten zu können?
wie schon geschrieben, am einfachsten ist der Usermode=0, da dann alle relevanten Dateien im Installationsverzeichnis abgelegt sind.

 

Zu löschen wären dann, wenn vorhanden:

setup.xml, setup.bak, favorites.xml, hardware.xml, timers.xml, network.xml, channels.dat, channels.bak, epg.dat, windowdef.xml, windowdef.bak, Server.xml, subpages.xml, DVBSource.ini und wenn vorhanden sämtliche *.log Dateien.

 

Aber, es ist dann auch fast einfacher den DVBViewer zu deinstallieren und neu zu installieren. :(

 

PS: falls du Angst hast er würde zu viel in die Windows-Registry schreiben, dem ist nicht so, es werden nur der DVBViewer Filter (auch DVB Source oder PushSource.ax genannt) im System registriert, das muß sein, damit er verwendet werden kann.

Desweiterin werden nur deine Registriertdaten, welche du beim Kauf des DVBViewer Pro erhalten hast, in der Registrierung unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer gespeichert.

 

:)

Link to comment

Hallo,

 

danke für die ausfühliche Hilfe. Ich habe das Problem inzwischen selber lösen können. Ich habe einfach das Antennen-Kabel abgeklemmt und den DVBViewer dann gestartet. Start über Kommandoparameter wäre sicherlich der elegantere Weg gewesen. Natürlich hatte der DVBViewer dann kein Sat-Signal und hing sich deshalb auch nicht mehr auf. Dann habe ich bei den DirectX-Einstellungen alles von Auto auf Cyberlink umgestellt. Damit gings dann wieder.

 

Gruß pixel4

 

 

Hallo,

 

dann kann helfen, den DVBViewer mittels Verknüpfung inkl. Kommandoparameter zu starten.

In der Verknüpfung solltest du die Angaben unter "Ziel" mit -c erweitern, etwa so: "D:\Programme\DVBViewer Pro 3.5\DVBViewer.exe" -c

 

Damit tuned der DVBViewer keinen Sender, versucht also auch Video darzustellen.

 

zwar installiert der DVBViewer eine Kanalliste für DVB-S mit. Aber falls deine angepaßte Liste verwendet wurde, liegt das am verwendeten Usermode=1, nutzt du den DVBViewer alleine am PC solltest du den UserMode=0 verwenden.

 

wie schon geschrieben, am einfachsten ist der Usermode=0, da dann alle relevanten Dateien im Installationsverzeichnis abgelegt sind.

 

Zu löschen wären dann, wenn vorhanden:

setup.xml, setup.bak, favorites.xml, hardware.xml, timers.xml, network.xml, channels.dat, channels.bak, epg.dat, windowdef.xml, windowdef.bak, Server.xml, subpages.xml, DVBSource.ini und wenn vorhanden sämtliche *.log Dateien.

 

Aber, es ist dann auch fast einfacher den DVBViewer zu deinstallieren und neu zu installieren. ;)

 

PS: falls du Angst hast er würde zu viel in die Windows-Registry schreiben, dem ist nicht so, es werden nur der DVBViewer Filter (auch DVB Source oder PushSource.ax genannt) im System registriert, das muß sein, damit er verwendet werden kann.

Desweiterin werden nur deine Registriertdaten, welche du beim Kauf des DVBViewer Pro erhalten hast, in der Registrierung unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer gespeichert.

 

;)

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe einfach das Antennen-Kabel abgeklemmt und den DVBViewer dann gestartet.
auch ne Möglichkeit. ;)

 

Doch ich hoffe du machst sowas nur, bei ausgeschaltetem Rechner!

 

Da beim anschließen von F-Stecker sehr leicht ein Kurzschluß möglich ist kannst du den Tuner deiner DVB Karte leicht zerstören.

 

Daher Sat-Kabel nur bei ausgeschaltetem Rechner abtrennen.

 

Was funktionieren sollte, das abschalten der LNB-Versorgungsspannung der SkyStar2oder dem FireDTV,

siehe hier: LNBOff Tools, für SkyStar2 und FireDTV DVB-S, aber keine Gewähr. :bye:

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...