Jump to content

technisat usb box frage


hellraiser

Recommended Posts

Hi,

 

Mein Nachbar möchte sich zum morgigen Geburtstag eine TECHNISAT SkyStar USB Sat-Box schenken lassen. Die Frage ist funktioniert diese mit dem DVBViewer und komischerweise stett beim Händler das diese in mpeg1 aufnimmt also nicht im Dvd format. Kann das sein das das falsch ist ?

 

wer kann helfen ?

Link to comment

Hallo,

 

von der TechniSat SkyStar USB sollte er die Finger lassen. Generell würde sie mit demDVBViewer Pro funktionieren

 

Da die Box aber mittels USB1 an den Rechner angeschlossen wird ist die übertragbare Bandbreite mittlerweile zu gering.

Das ZDF z.B. sendet meist mit höheren Datenraten, das kannst du dann einfach nicht mehr fehlerfrei in den Rechner bekommen.

 

Mit erstaunen habe ich gerade festgestellt, das die Box auf der TechniSat Homepage nicht mehr gelistet ist. Es wurde auch langsam Zeit, den so ein Gerät kann man eigentlich seinen Kunden heute nicht mehr verkaufen.

 

Es sollte darauf geachtet werden, das es ein Gerät ist welches mittels USB2 oder Firewire an den Rechner angeschlossen wird. Wenn es definitiv keine PCI Karte sein soll/kann.

 

Such dir eine aus.

Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt?

 

:)

Link to comment

Alle mir bekannten DVB Anwendungen Speicher die Daten so wie sie vom Sender kommen und das ist MPEG.

Um daraus eine "echte" DVD zu machen müssen diese Daten aber noch nach bearbeitet werden.

Aber die meisten DVD Player könne eine Daten-DVD mit MPEG Datei drauf abspielen.

Link to comment

Hatte ein Antwort geschrieben nur dann war hdv schneller dann hab ich nur noch das gepostet was hdv nicht beantwortet hatte.

Eine richtige Empfehlung kann ich nicht aussprechen aber einige aus dem Forum haben die Pinnacle PCTV 400e und sind da mit recht zufrieden (aber nicht mit der Original Software).

Ob DiSEqC funktioniert weiß ich nicht aber das brauchst du wahrscheinlich auch nicht außer du willst mehrere Satelliten empfangen.

Link to comment

Zwei sachen,

Die Skystar USB funktioniert mit dem DVBViewer (ich habe auch u.a. so eine) ABER sie ist definitiv nicht zu empfehlen. Wie schon gesagt, läuft sie über USB 1.1 und kommt mit den Datenraten die ARD und ZDF senden nicht zurecht.

 

Die Pinnacle Kiste funktioniert lt meldung mehrerer User (vorsicht: der rechner MUSS USB 2.0 schnittstellen haben, hat eigentlich nahezu jeder mehr oder minder aktuelle rechner).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...