Jump to content

Frage zu Transedit


Recommended Posts

Hi,

 

heute wollte ich mal ein Wenig mit Transedit und meiner TT DVBS2-3200 "spielen" um die neuen Funktionen von Transedit kennenzulernen.

Nun ist mir einiges Unklar was sich auch durch suchen nicht klären ließ.

 

1. Ist es möglich die blau markierten (DVBS2) zu Analysieren ? Falls ja gibt es etwas besonderes zu beachten ? Bei mir klappt die Analyse der DVBS2 Transponder nämlich nicht.

2. Was Bedeutet es wenn eine Transponder.ini im rechten Fenster braun Markiert ist ?

 

So das war es erst einmal, der Rest konnte mit der Hilfe geklärt werden. :bye:

 

MfG

neuling72

Link to comment
Ist es möglich die blau markierten (DVBS2) zu Analysieren?

Müsste theoretisch ohne weiteres möglich sein. Bei mir geht es allerdings auch nicht, mangels DVB-S2-Gerät. :bye:

 

Was Bedeutet es wenn eine Transponder.ini im rechten Fenster braun Markiert ist ?

Welches rechte Fenster? Präzise Beschreibungen ersparen Rückfragen.

Link to comment

2. sagt mir auch nichts und zu 1. noch: wenn du einen transponder scannen kannst, d.h. es erscheinen sender, kannst du ihn natürlich auch analysieren. Da unterscheidet sich dvb-s2 im prinzip nicht vom normalen dvb-s (transponder in schwarz). Kann natürlich sein, dass neue, unbekannte ströme aucftauchen. PIDs und TS_pakete bleiben aber wie sie sind und was transedit nicht kennt, wird mit einem ? versehen.

Link to comment

Hi,

 

sorry ich meinte das linke Fenter wo die Satelliten stehen. Da kommt es ab und an mal vor das der aktuell gewählte braun markiert ist. Nach einem Neustart von Transedit ist wieder alles schwarz auf weiss.

Es klappt keine einzige Analyse von DVB-S2 Transpondern. Das komische ist aber, das im DVBViewer/GE alle HD Programme angezeigt und wiedergegeben werden.

Das Problem tritt aber nur bei Astra 19,0 Ost auf. Eine Analyse z.B. des BBC HD Transponderns auf 28,5 Ost klappt einwandfrei.

 

Edit: Nachdem ich den "Tuning Space" auf internal gestellt habe klappt die Analyse der HD Transponder auf Astra.

 

MfG

neuling72

Edited by neuling72
Link to comment

..bei der farbe würde ich mich nicht auf braun festlegen :bye: Es bedeutet übrigens, dass im entsprechenden ini veränderungen stattgefunden haben. Beim schliessen von transedit wirst du dann doch sicher auch gefragt, ob du die veränderungen speichern möchtest. Wenn man unmittelbar auf speichern klickt, bevor man zum nächsten ini wechselt, wird auch nichts braunrosa :bye:

Link to comment

Hi,

 

dann hätte aber in Klammern noch die Farbe stehen sollen, bei der Info, denn jetzt wo du es erwähnt hast, ist es mir auch aufgefallen. :bye:

Auf meinem Monitor ist es dann aber ein sehr dunkles Orange was schon ins bräunliche geht. Aber die Farben sind ja eigentlich egal, Hauptsache man weiss weshalb/warum sich was geändert hat.

 

MfG

neuling72

Edited by neuling72
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...