Jump to content

Wie Lyrics einblenden?


Recommended Posts

Das ist zur Zeit mit dem DVBViewer nicht möglich.

Aber je nach dem wie kompliziert das ist das ist und die Entwickler des DVBViewer Lust haben wird das in einer zukünftigen Version vielleicht umgesetzt.

Um welches Dateiformat geht es bei dir?

Link to comment
  • 1 year later...
  • 1 year later...

... und ich dachte, meine Frau und ich wären die ersten, die die Idee hätten... - hätte fast ein neues Topic hierfür aufgemacht.

 

Also - ja - es wäre total prima, wenn man vorhandene Lyrics beim Abspielen einblenden könnte...

 

Dann müsste nur noch ein MyLyrics-Plugin hierfür geschaffen werden und - naja - man wird ja wohl noch mal träumen dürfen... :rolleyes:

 

Aber die Idee ist spitze und wäre doch bestimmt eine Überlegung wert!?

 

Gruss Inti31

Link to comment

Der Thread ist zwar Uralt, aber die Idee lebt immer noch :). Klasse wäre es wenn man minilyrics Irgendwie in den Viewer Integrieren könnte! Das würde sich dann aus dem Internet die Lyrics holen, und das beste ist, dass die auch noch Synchronisiert wären, dann hätte man so eine Art Karaoke Light und die Lyrics würden statt der Visualisierung laufen.

Das wäre etwas, über dass ich mich sehr freuen würde :rolleyes:

Link to comment
  • 6 months later...

Was auf jeden Fall geht ist, daß nach einer Aufnahme von Satelliten-Radio und demuxen der Tonsur in ein MP2 File (nicht MP3) witzigerweise der Radiotext (RDS) bei der Wiedergabe dieser Datei noch angezeigt wird, so wie er zur Live Zeit eingeblendet wurde. Sind zwar keine Lyrics, aber immerhin Text, der ab einer bestimmten Dateiposition angezeigt wird. Bloß müßte man Lyrics getrennt anzeigen, weil die bestimmt mehr Platz auf dem Bildschirm brauchen, als die einzeiligen RDS-Texte.

 

Edit: Wie stehen die überhaupt in den mp3 Dateien? Komplett für die gesamte Datei oder "kontextbezogen", d.h. ab einer bestimmten Abspielposition einen anderen Text anzeigen?

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Habe noch etwas nachgeforscht... zumindest die Erfassung von unsynchronisierten Songtexten (s.o.) lässt sich leicht in die ID3-Routinen des DVBViewers integrieren. Synchronisierte Lyrics sind jedoch eine andere Geschichte - sie müssten praktisch wie Video-Untertitel angezeigt werden, und das ist wesentlich komplizierter.

 

Der DVBViewer GE kann nach etwas Bastelei bereits den in einer MP3 gespeicherten Songtext anzeigen. Erzeugt habe ich das Testobjekt mit dem Programm Mp3tag, und das Ergebnis erschien mir nach einem Blick in den Hex-Viewer nicht hundert pro den ID3-Spezifikationen zu entsprechen, war aber lesbar. Noch offen ist, ob und wie die Songtext-Anzeige im DVBViewer Pro möglich ist. Das muss Lars entscheiden.

 

Hilfreich wären weitere MP3-Testdateien mit unsynchronisierten Songtexten. Falls jemand so etwas hat und Webspace zum Hochladen, soll er das tun und mir den Link per PM schicken - bitte nicht hier veröffentlichen, um Probleme mit dem Urheberrecht zu vermeiden! Es reicht auch der Anfang der Datei, d.h. die ID3-Tags und ein paar Takte Musik.

Link to comment

http://www.crintsoft.com/players.htm

 

The table below listed the players that isn't supported. If the SDK of your favorite player can be found, and it's popular enough (Google search must return more than 500,000 results), please contact us.

 

 

Google DVBViewer

 

About 633,000 results (0.24 seconds)

 

:)

 

Wenn mir einer einen lyrics extractor fuer die Komandozeile nennen koennte, dann wuerde ich die Lyrics wie EPG darstellen koennen. Aber Karaoke scrolling ist so nicht drin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...