Jump to content

Fernsehen als Option im HTPC-Mode


ordinary73

Recommended Posts

Hi

 

Ich als HTPC-Nutzer würde es begrüßen, wenn der DVBViewer (der sich ja mit seinen HTPC-Funktionen selber schon DVBViewer Mediacenter nennt) den Schritt zur HTPC-Software nun komplett vollziehen würde. Das bedeutet, dass er nach dem Starten (wenn möglich vielleicht als Option, um ihn auch weiterhin als einfaches TV-Programm benutzen zu können) den HTPC-Startbildschirm zeigt und das Fernsehen als Untermenu (wie auch dieMusik, dieBilder etc.). quasi dasFernsehen, bietet.

 

Im Moment ist es genau umgekehrt, d.h. man ruft die HTPC-Funktionen als Menüpunkt über den TV-Modus, in dem sich der Viewer ja standardmäßig nach dem Starten befindet, auf. Umgekehrt wäre es einfach netter und wie gesagt kann man das ja vielleicht optional einbinden (Die Menüs kann man sich doch eh gestalten wie man will). Derzeit benutze ich noch eine Symbiose aus MediaPortal und DVBViewer, was aber eigentlich ziemlicher Quatsch ist, da der DVBViewer Mediaportal in Sachen HTPC-Funktionalitäten längst eingeholt hat, und ich ihn auch endlich dafür einsetzen möchte.

 

Ich hoffe, ich stehe mit diesem Wunsch nicht ganz alleine da. Vielleicht habt ihr ja auch schon selber drüber nachgedacht und es fehlt nur der Stein des Anstoßes >_<

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ja wir haben darüber nachgedacht. Christian hat dazu hier etwas geschrieben.

 

Ich brauche wohl weiter nix zu sagen, da ich meine ansichten schon bekannt sind. >_<

 

Ja, ein paar sachen würde ich sicherlich noch verbessern oder verändern, aber im moment fehlt mir einfach der anreiz. Ich konzentriere mich im moment auf meine arbeit und (DVBViewer technisch) auf dinge, die mir wichtig erscheinen.

 

Insgesamt ist der DVBViewer Pro ein sehr mächtiges Werkzeug, dummerweise haben bisher nur einige wenige (von mir sehr respektierte und soweit möglich unterstützte) entdeckt wie mächtig und flexibel es wirklich ist. ;)

Link to comment
  • 1 year later...
Hi

 

Ich als HTPC-Nutzer würde es begrüßen, wenn der DVBViewer (der sich ja mit seinen HTPC-Funktionen selber schon DVBViewer Mediacenter nennt) den Schritt zur HTPC-Software nun komplett vollziehen würde. Das bedeutet, dass er nach dem Starten (wenn möglich vielleicht als Option, um ihn auch weiterhin als einfaches TV-Programm benutzen zu können) den HTPC-Startbildschirm zeigt und das Fernsehen als Untermenu (wie auch dieMusik, dieBilder etc.). quasi dasFernsehen, bietet.

 

Im Moment ist es genau umgekehrt, d.h. man ruft die HTPC-Funktionen als Menüpunkt über den TV-Modus, in dem sich der Viewer ja standardmäßig nach dem Starten befindet, auf. Umgekehrt wäre es einfach netter und wie gesagt kann man das ja vielleicht optional einbinden (Die Menüs kann man sich doch eh gestalten wie man will). Derzeit benutze ich noch eine Symbiose aus MediaPortal und DVBViewer, was aber eigentlich ziemlicher Quatsch ist, da der DVBViewer Mediaportal in Sachen HTPC-Funktionalitäten längst eingeholt hat, und ich ihn auch endlich dafür einsetzen möchte.

 

Ich hoffe, ich stehe mit diesem Wunsch nicht ganz alleine da. Vielleicht habt ihr ja auch schon selber drüber nachgedacht und es fehlt nur der Stein des Anstoßes :rolleyes:

 

 

Hier kann ich dir nur zustimmen.

Ich nutze die XBOX1 mit XBOX Media Center seit Jahren als Mediaplayer und habe immer den "TV Modus" vermisst.

Auch ich würde mir wünschen, DVBViewer direkt im HTPC Modus zu starten und MyTV als Option zu haben! ...

Link to comment

Trotzdem wäre es besser, es als eine einfache Option (nur anklicken, ohne was in Configs umschreiben) anzubieten. Es scheinen wohl viele daran interessiert zu sein, ich schließe mich an. Bis jetzt schwanke ich noch zwischen Mediaportal und DVBViewer eben weil die HTPC funktionalität nicht ganz so ausgereift ist in DVBV.

 

p.s. Man sollte, denke ich, die Artikel "the" in english bzw "der", "die", "das" im HTPC Menü abschaffen, das sieht sehr billig aus. Ich weiß, jeder kann das selber machen, aber es sollte Standard-Einstellung sein.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...