Jump to content

Derzeit keine Karte mit TV-OUT?


Recommended Posts

Moin,

ich betreibe seit langem mit großer Freude und völlig problemlos den DVBViewer mit der Skystar II.

Nun möchte ich aber einen externen (TV)-Monitor betreiben und gleichzeitig auf Pay-TV aufrüsten.

Gibt es eigentlich derzeit eine DVB-S - Karte mit CI-Slot auf dem Markt, die einem TV-Ausgang besitzt (oder zumindest das Sat-Signal durchschleift) UND mit DVBViewer zusammenarbeitet?

 

Gruß aus dem Norden

 

Arne

Link to comment
Gibt es eigentlich derzeit eine DVB-S - Karte mit CI-Slot auf dem Markt, die einem TV-Ausgang besitzt (oder zumindest das Sat-Signal durchschleift) UND mit DVBViewer zusammenarbeitet?

Eher nicht. Der weitverbreitete Irrglaube ist, dass DVB-Karten die Dekodierung und Bilderzeugung übernehmen. Sie denken aber gar nicht daran. Wird alles per Software und letztendlich durch die Grafikkarte erledigt. Deshalb musst du dir für TV Out eine passende Grafikkarte anschaffen.

 

Hinsichtlich CI lässt sich was machen. FireDTV und Twinhan mit CI werden vom DVBViewer unterstützt. Dazu die TechnoTrend S2-3200, mit der du Transponder empfangen kannst, die gemäß der neuen DVB-S2-Norm senden. Damit geht dann auch Pro7 und Sat.1 HD, vorausgesetzt, du hast einen sehr schnellen Rechner und gute Nerven. >_<

Link to comment

Danke, Griga, für die schnelle Antwort.

Mit deiner Info hast du mir viel Zeit erspart!!

 

Würdest du denn eine von beiden Lösungen bevorzugen?

(FireDTV steht doch nicht auf eurer Kompatibilitätsliste, oder?)

 

Gruß

 

Arne

Link to comment

Selber würde ich die TwinHan SAT CI derzeit bevorzugen (Alternate 79 €), die S2 fähige TT-Karte ist (noch) um einiges teurer (TechnoTrend 129 €).

 

Bis HD-TV in die Gänge kommt, dürfte noch ein Weilchen dauern.

Link to comment

Die TechnoTrend dürfte zukunftssicherer sein, da DVB-S2 effizienter ist - spart Kosten - und womöglich nicht nur für die Übertragung von HDTV eingesetzt werden wird. Auf keinen Fall darf man DVB-S2 und HDTV gleichsetzen. DVB-S2 ohne HDTV ist ebenso möglich wie HDTV ohne DVB-S2.

 

Die "üblichen" Sender wird man allerdings noch geraume Zeit mit einer DVB-S-Karte empfangen können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...