Jump to content

System-Voraussetzung für HDTV mit Technotrend 3200 Budget


Hobojobofunky

Recommended Posts

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Technotrend 3200 zu kaufen um u.a. HDTV-Sendungen zu empfangen.

 

Ich habe:

Athlon 64 3200+

Gforce 6600GT

W2k

DVBViewer PRO

 

Kann das funktionieren? ;)

Die Angaben des Herstellers liegen etwas drüber.

 

Wie sind eure Erfahrungen?

 

@Mod: Bitte das den ersten Versuch dieses Themas löschen.

Edited by Hobojobofunky
Link to comment
Athlon 64 3200+

Habe ich auch. Nach meinen Erfahrungen zu wenig, wenn die Grafikkarte nicht beim Dekodieren hilft. Ob die 6600GT das tut, weiß ich nicht, aber die Sache mit der Hardwarebeschleunigung scheint ohnehin bei H.264 noch unter Kinderkrankheiten zu leiden.

 

Es gibt einige H.264-Streams, die hier mit Hilfe des auch ohne Graka-Unterstützung sehr flotten CoreAVC-Decoders 1.1 flüssig dargestellt werden (z.B. Luxe TV HD, Hotbird, kein DVB-S2), aber BBC HD mit wesentlich höherer Bitrate und Auflösung ruckelt unvermeidlich. Bei Pro7 HD könnte es so aussehen, dass der hochskalierte 4:3-Kram noch glatt läuft (viel schwarzer Rand drumherum), aber echter HD Content die CPU an den Anschlag bringt.

 

Um dir das mal anzuschauen, reicht deine CPU, aber nicht für den ungestörten Konsum, würde ich sagen.

Link to comment

Hi

 

Ich habe passive NVIDIA 6xxx AGP. Da die Beschleunigung scheinbar nur/haptsächlich vom Prozessortackt abhängt langen auch die passiven Karten. Hier ist ca. 20% weniger Prozessorlast erreichbar.

Meine 7800GTX schein da nicht wirklich mehr zu können.

 

Nur der Cyberlink H.264/AVC Decoder kann z.Z. die Hardwarebeschleunigung nutzen.

 

Mein Dualcore 2.8 Mhz macht die Wiedergabe ruchelfrei. Wenn mann sich was kauft, ist Dualcore sicher der Kauftipp. Eine Graka hilft nur leicht, wenn alles stimmt damit die Beschleunigung überhaupt genutz werden kann.

 

Ohne Dualcore ist es fast nicht zum sauberen Laufen zu bringen. Je nach Sender ist ja auch die Datenrate unterschiedlich.

 

Nach meinem Wissen können ATI kein Interlaced H.264 Beschleunigen.

 

Bye, Armin

Link to comment
Hi

 

Ich habe passive NVIDIA 6xxx AGP. Da die Beschleunigung scheinbar nur/haptsächlich vom Prozessortackt abhängt langen auch die passiven Karten. Hier ist ca. 20% weniger Prozessorlast erreichbar.

Meine 7800GTX schein da nicht wirklich mehr zu können.

 

Nur der Cyberlink H.264/AVC Decoder kann z.Z. die Hardwarebeschleunigung nutzen.

 

Mein Dualcore 2.8 Mhz macht die Wiedergabe ruchelfrei. Wenn mann sich was kauft, ist Dualcore sicher der Kauftipp. Eine Graka hilft nur leicht, wenn alles stimmt damit die Beschleunigung überhaupt genutz werden kann.

 

Ohne Dualcore ist es fast nicht zum sauberen Laufen zu bringen. Je nach Sender ist ja auch die Datenrate unterschiedlich.

 

Nach meinem Wissen können ATI kein Interlaced H.264 Beschleunigen.

 

Bye, Armin

 

 

die tv karte produziert nicht wenig abwärme - bei mir hats einiges gebrahct das ich einen slotkühler einfach auf die karte draufgelegt habe :) damit is sie schön kühl...

 

ATI karten können h.264 beschleunigen - allerdings NUR mit dem cyberlink h.264 codec, der allerdings der karte in form von powerdvd 7 beiligt!

 

bei mir mit einem AMD Athlon 64 X2 3800 + @ 2,3 GHz und 1GB speicher sowie Radeon X1800XT läuft HDTV mit einer Bitrate von 17 mbit/s bei 45-70 % auslastung des systems ruckelfrei ! Auch wenn ich aufnehme und gleichzeitig schaue !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...