Jump to content

Transparentes Fehrnsehn


Adzukibohne

Recommended Posts

So, also ich hätte einen großen Wunsch:

Wäre es möglich einen Vollbildmodus zu schaffen, bei dem man die Transparenz prozentual einstellen kann und trotz Vollbild auf den Hintergrund zugreifen kann.

 

Die Hauptanwendung wär das "Nebenbei-Fehrnsehn" an nur einem Monitor.

Somit könnte man schön gleichzeitig Fehrnsehn und surfen.

 

Ich fänd das echt genial!

 

Also wenns nicht zu schwer zu machen is, wär ich euch zu tiefst dankbar, wenn ihr das umsetzen könntet

Link to comment

Ähem, es müßte doch sowieso umgekehrt sein... Die über dem Vollbild liegenden Programme müßten transparent sein... (Schrieb Tjod bereits). Da kann das DVBViewer Team gar nichts machen.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Naja das ganze wird durch 2 Dinge eingeschränkt:

 

1. Wenn Overlaymodus benutzt wird geht es schonmal überhaupt nicht. Vista meckert dann das bestimmte Effekte aus Kompatibiltätsgründen nicht benutzt werden können.

2. Transparentes TV klingt irgendwie doof :)

 

Du hast aber im Skin Modus 2 undokumentierte Befehle die für Transparenz bzw. Schattenwurf sorgen:

 

[Frame]

Alpha=0..100

Shadow=1/0

 

Shadow ist recht hübsch, aber von Alpha Rate ich dringend ab !

 

Christian

Link to comment

Also, ich verwende XP und kein Vista und da fast keine Anwendung Transparenz unterstützt wär eben die einzige Möglichkeit, dass der DVBViewer sich quasi wie ein OSD über alle Anwendungen legt, aber man voll dahinter arbeiten kann. Ich arbeite und seh einfach zu gern gleichzeitig fern, aber mit einem Bildschirm hat man da Probleme, wenn der DVBViewer entweder einen Teil des Bildes verdeckt und man ihn immer rumschieben muss, oder er bei jedem Klick im Hintergrund verschwindet.

 

Ach Moment, hab was gefunden:

Für alle die das auch interessiert gibt es die Freeware Dexpot, eigentlich da um linuxähnlich mehrere Desktops zu ermöglichen, aber da kann man auch für jedes Standart-Fenster(Browser,Explorer,Office...) die Transparenz einstellen, dadurch sollte es dann auch mit DesktopTV gehn, aber irgendwie is bei mir DesktopTV ausgegraut und wenn ich das Fenster einfach so in den Hintergrund schicke, dann flimmert es extrem, absolut unschaubar.

Link to comment

Also ihr sagt, dass es an der Transparenz der anderen Programme scheitert, aber ATI's MMC oder wie deren TV Software heißt, kann das was hier gewünscht wird.

Edited by infinity
Link to comment

Das Problem ist nur, das Overlay muß UNTER den anderen Applikationen liegen, nicht darüber, denn sonst kannst Du diese Applikationen nicht mehr mit der Maus bedienen. Läge das Overlay über einer Applikation, dann kannst Du mit der Maus darauf herumklicken wie Du willst, die Mausklicks kommen nicht mehr bei den Fenstern darunter an.

Das bedeutet, die ÜBER dem Overlay liegenden Applikationen müßten Transparent sein nicht umgekehrt!

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Das Problem ist nur, das Overlay muß UNTER den anderen Applikationen liegen, nicht darüber, denn sonst kannst Du diese Applikationen nicht mehr mit der Maus bedienen. Läge das Overlay über einer Applikation, dann kannst Du mit der Maus darauf herumklicken wie Du willst, die Mausklicks kommen nicht mehr bei den Fenstern darunter an.

Das bedeutet, die ÜBER dem Overlay liegenden Applikationen müßten Transparent sein nicht umgekehrt!

 

 

Ändert aber nichts ander Tatsache, dass genau dieses Feature mit dem Surfen und Arbeiten und allem drum und dran bei gleichzeitigem transparenten TV Vollbild bei ATI möglich ist. Das ist so das Kernfeature, keine Ahnung wie die das machen...

Link to comment

Mit dem Tool bekomme ich zwar den Opera Transparent aber das DVBViewer Fenster da hinter Flackert ganz schön. :)

Allerdings sehe ich den Sinn auch nicht wirklich.

Mit dem Fernsehe Programm hinter einer Internet Seite ist die nicht wirklich zu lesen.

Da würde ich es eher wieder so machen wie zu Zeiten als ich noch keinen zweiten Monitor hatte ein kleines DVBViewer Fenster in einer Ecke. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...