Jump to content

Pinnacle PCTV Dual DVB-S (4000i) diseqc support?


Recommended Posts

Hi,

 

bin neu hier und würde gerne die 15 € ausgeben sofern ich eine erfolgsmeldung zur Pinnacle PCTV Dual DVB-S und diseqc bekomme. funktioniert die karte mit DVBViewer an einem diseqc switch? bekomme ich support, wenn die karte nicht geht (würde mich auch als tester hergeben)?

 

viele grüße

Link to comment

Wüste nicht hier schon was über den erfolgreichen Einsatz der Pinnacle 4000i gelesen zu haben.

Aber du kannst mit Transedit MMC einen Suchlauf Starten und Gucken welche Sender gefunden werden die müssten dann auch mit dem DVBViewer laufen.

Es gab gerade auch erfolge mit Pinnacle Karten und DiSEqC ob das schon in Transedit MMC integriert ist weiß ich nicht (wahrscheinlich nein).

Aber wenn die gefundene Lösung nicht hilft sieht es schwierig aus da Pinnacle generell keinerlei Informationen heraus gibt.

Und mehr als DiSEqC 1.0 unterstüzt der DVBViewer bisher nicht.

Link to comment

hab's schon mit transedit probiert.

folgendes szenario:

transedit kann eine frequenz nie (egal welche diseqc einstellungen) tunen.

die einzige ausnahme ist, wenn ich vorher mit dem pinnacle mediacenter einen channel auf dem transponder mit der frequenz tune, dann klappts hiernach mit der frequenz auch in transedit. (aber nur mit dieser!!)

versuche ich bei erfolgreichem tunen in transedit eine andere frequenz zu empfangen, dann geht das nicht!!

 

also schafft es meiner ansicht nach transedit nicht diseqc commands erfolgreich durch den treiber/hardware der pinnacle dual dvb-s an meine sat anlage zu senden.

 

hab auch mit den einstellung in transedit (retune etc.) herumgespielt ohne je einen erfolg zu erzielen.

kann bitte ein entwickler hierzu stellung beziehen?

Link to comment

Schaue bitte mal in diesen Thread:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=14359

 

dann weißt du, wie es um die Pinnacle-Unterstützung steht und wo die Probleme liegen. Wir haben es in etwa im Griff, aber es ist noch recht neu - im DVBViewer GE geht es z.Z. nur nach einem manuellen Eingriff in der Setup.ini, und bei der Pro in einer Beta-Version. In der freien TransEdit MMC ist das vermutlich noch nicht drin.

 

Speziell für die PCTV Dual DVB-S (4000i) liegen keine Rückmeldungen vor. Ich vermute, dass Pinnacle dabei die gleiche DiSEqC-Methode wie bei den anderen Karten verwendet, aber eine Garantie gibt es nicht. Die Firma verhält sich wie schon in dem anderen Thread erwähnt in der Hinsicht reichlich... naja, lassen wir das. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...