Jump to content

TransEdit-Preview Signalstärke


marcello64

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich hab' eine etwas ausgefallene Frage, speziell an Griga & Lars: Ist es möglich, ins Preview-Fenster von TransEdit eine Signalstärkeanzeige mit einzubauen? Beim Feedeinlesen wäre das manchmal hilfreich. Ebenfalls interessant wäre im normalen TransEditfenster zusätzlich zu den vielen Daten noch eine Anzeige der FEC - interssiert sicher, wenn überhaupt nur die Feedfans.

 

Vielleicht kann einer mal bei Gelegenheit antworten.

 

Mfg Marcello!

Link to comment

Hätt ich auch gern, aber das wird wunschdenken bleiben. Für die signalstärke/qualität gibt es leider keine verlässlichen werte. U.u. könnte man für einige wenige karten nach langem getüftel was brauchbares anzeigen. Lohnt die mühe aber imho nicht. Selbst bei die hausmarke SS2 gibt es grosse unterschiede, je nach treiberversion. Gar nicht zu reden von den vielen BDA_karten, bei denen es beim grossen rätselraten bleibt. Pro und die GE sind sich da sogar untereinander nicht einig ;)

 

Für die FEC gilt in etwas dasselbe. Viele tuner/demodulatoren machen sowieso auto_FEC, egal was man eingibt. Zurückgemeldet wird leider auch nichts. Da hilft z.b. noch ein alter nokia mit dvb2k :D

 

Wichtiger wäre auto_SR für blind scan, aber da wird bei den demodulatoren anscheinend gespart, oder keiner weiss wie´s geht. Auch das können zum glück einige tuner, nur mit dem neuen DVB-S2 ist man dann wieder genauso blöd wie ganz am anfang :)

Link to comment

Mir würden ehrlich gesagt die Daten hinsichtlich der Signalstärke/Qualität, die im GE in der jeweiligen Treiberversion angezeigt werden reichen. Ich habe mich an diese gewöhnt und kann diese ganz gut einschätzen ;-)))).

Link to comment

Sorry, aber eine Machbarkeitsstudie bzw. Nutzen/Aufwand-Abwägung dauert wesentlich länger als eine Minute. Zur Zeit bin ich mit anderen Dingen befasst. Warten wir erst mal ab, ob noch weitere Anwender dieses Feature wünschen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...