Jump to content

Ein paar kleine Ideen


DerEineDa

Recommended Posts

Hallo,

 

also erstmal meinen aller ehrwürdigsten Respekt an die Programmierer dieses Programms, ich glaube ich habe noch niemals 15 Euro so gut angelegt. Allerdings habe ich wenige kleine Verbesserungsvorschläge:

 

Also erstmal bin ich etwas in der Meinung gespalten, dass man das Programm nicht so minimieren kann, wie ich es gerne hätte. Das Problem ist, dass man DVBViewer anscheinend nicht beenden darf, wenn Aufnahmen geplant sind. Zumindest finde ich keine Einträge im Taskplaner oder sowas. Aber das ist an sich nicht schlimm, es ist völlig okay, dass das Programm dabei offen sein muss. Weniger angenehm finde ich es aber, dass das Programm standardmäßig weiterhin den Ton ausgibt, auch wenn es minimiert ist. Das ist meistens von mir durchaus gewollt, aber oft will ich das Programm möglichst "schließen", was aber ja wegen den Timern nicht erlaubt ist. Ich müsste also in den Optionen einstellen, dass AV im minimierten Zustand deaktiviert sind, aber das will ich ja gar nicht immer so haben, meistens will ich es nur wenige Sekunden minimieren, da hätte ich ganz gerne noch Ton dabei.

 

Idee: Ich bin durch meine (unverschämt teure) Nebula PCI-Karte und passender Software verwöhnt, dass man einstellen kann, dass der minimieren-Button das Programm in die Taskleiste minimiert - mit Ton und so, und dass der Schließen-Button das Programm in den Systray minimiert, ohne AV, also quasi ist es dann geschlossen, nur dass eben noch Timer usw. funktionieren. Ich hätte auch gerne die Option, dass es sich in die Taskleiste minimiert (mit Video und Ton) und in den Systray "schließt" (AV decodierung deaktiviert). Das machen auch die meisten mir bekannten TV-Programme so. Es muss ja nicht die Standardeinstellung sein. Eine vergleichbar komfortable Lösung wäre mir auch genehm. Zum Beispiel kann man in eMule einen 4. Button in der Titelleiste dazuschalten, so dass neben dem minimieren-Button noch ein 4. Button wäre (ein kleiner Punkt in der rechten unteren Ecke des Quadrats als Symbol), so dass man einzelne Buttons für Systray-Minimierung, Taskleisten-Minimierung, Maximieren und Schließen hat. Ich glaube ein so großer Programmieraufwand wäre das nicht, alle Funktionen (AV-decodierung im minimierten Zustand) sind im DVBViewer bereits enthalten.

 

(Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich mich gerade nicht zum Deppen mache, es solch eine Funktion schon irgendwo gibt und ich sie nach 2 Tagen nur noch nicht gefunden habe. Ich benutze übrigens die neuste Beta.)

 

Zweiter Punkt, wesentlich kürzer anzusprechen: Logischerweise funktioniert die Lautstärkeregelung nicht bei AC3 über den SPDIF out, das ist logisch und richtig, aber die Mute-Funktion sollte technisch durchaus zu machen sein (kompletten Audio-Stream deaktivieren). Ich würde also auch AC3-Ton gerne kurzzeitig deaktivieren können.

 

So, das war nun ein langer Text für wenig Wünsche, aber ich sag es lieber detaillierter, und außerdem fällt mir sicherlich noch mehr ein, was man verbessern könnte, auch wenn das bei DVBViewer nicht viel sein kann :)

 

PS.: Für diejenigen, die es interessiert, warum ich mich von der hochgelobten DigiTV-Software von Nebula getrennt habe: Die Software ist auf meinem System extrem buggy, das Programm crasht nach allen paar Senderwechseln und crasht ebenfalls immer, wenn ein Timer programmiert war. Auch nach mehreren DigiTV-Versionen waren die Herren von Nebula trotz detaillierter Bug-Reports nicht in der Lage, es zu beheben. Aber das ist mir nun egal, die Software wurde mir sowieso langsam zu fett und DVBViewer ist eine mehr als würdige Alternative.

Edited by DerEineDa
Link to comment

Hi!

1. Wenn Du den Task-Scheduler (der Name ist Programm...) benutzt (Downloadbereich), kannst Du nicht nur den Viewer beenden, wenn eine Aufnahme anliegt (der wird dann selbständig wieder angeworfen), sondern den Rechner auch zB. aus dem Ruhemodus zur Aufnahme hochfahren lassen ...

 

2. Durch das Definieren zusätzlicher (KB/FB) -Tasten mit Hilfe des Aktions-Editors ( näheres hier ) kannst Du Dir komfortabel verschiedene "Minimierungs-Szenarien" (für die -Pro) selbst basteln ...

 

Damit hättest Du schonmal zwei Deiner Probleme "erschlagen" ...

mfG

Link to comment

Die befehle des Aktions-Editors kannst du auch über Verknüpfungen aufrufen für Disable AudioVideo müsste folgendermaßen aussehen DVBViewer\DVBViewer.exe -x16386

die Nummern sind die aus dem Aktion-Editor und ein paar zusätzliche findest du in der actions.ini.

 

Da die Deutsch Anleitung (eng.) des DVBViewer Pro "etwas" der Rasanten Entwicklung hinterher hinkt Hilft manchmal auch ein Blick in die vom DVBViewer GE da gibt es einige Überschneidungen.

 

Falls du es noch nicht entdeckt hast EPGplus ist auf jeden Fall auch einen Blick wert. :)

Link to comment

Interessante Idee, aber leider mit ein paar Schönheitsfehlern. Ich hab mal eingestellt, dass er bei einer bestimmten Tastenkombination "Disable Audio/Video" und dann "WindowMinimize" machen soll, klappt auch bestens. Dummerweise führt er das Programm nicht automatisch weiter, wenn ich das Programm aus dem Tray wieder öffne, ich muss also manuell wieder einen Kanal tunen.

 

Nun hab ich auch gerade mal den Task-Scheduler ausprobiert. Hab mich kurz etwas reinfummeln müssen, aber scheint gut zu klappen, keine schlechte Idee. Trotzdem würde ich lieber den DVBViewer im Standby-Modus im Tray laufen haben, um es schneller wieder öffnen zu können zum Beispiel. Das würde auch den Task-Scheduler quasi überflüssig werden lassen.

 

Also ich gehe davon aus, dass der DVBViewer nicht ohne Grund keinen richtigen Standby-Modus besitzt (obwohl sich das ziemlich anbieten würde), aber ich glaube sooooo extravagant ist der Wunsch nach einer solchen Funktion nicht :) Ich glaube DVBViewer ist sogar ziemlich einzigartig, dass man es nicht in den Tray "schließen" kann und mit dem Umweg über die Scheduler.exe. Ich bin es gewohnt ein Programm erst richtig zu schließen, wenn man nach einem Rechtsklick auf das Icon im Systray "Beenden" wählt und finde es ein bisschen schade, dass dieses Programm das nicht kann.

 

Man könnte aber eine ähnliche Funktion "simulieren", wenn der DVBViewer es unterstützen würde, dass die Scheduler.exe automatisch geöffnet wird, sobald man DVBViewer schließt (dass es aufgerufen wird ist klar, aber das Icon des Task-Schedulers wird dann nicht im Systray angezeigt (vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe?)) UND dass der Task-Scheduler dann die Funktion hätte, dass bei einem Doppelklick auf das Symbol im Systray wieder der DVBViewer gestartet wird und sich der Task-Scheduler dann schließt, sobald DVBViewer gestartet wurde (wobei der Scheduler natürlich wieder gestartet werden würde, wenn man DVBViewer schließt).

 

Irgendwie klingt das verwirrend was ich gerade geschrieben habe, ist aber eigentlich ganz einfach.

 

@Tjod

 

Sorry, ich hab meinen letzten Beitrag noch geschrieben, während du deinen schon abgeschickt hattest, er bezieht sich deswegen nur auf hadalev.

 

Also EPGplus ist echt nice, es hilft mir zwar nicht bei meinen "Problemen" (es sind keine Probleme, nur kleine Ärgernisse, die DVBViewer davon abhalten, von mir die Wertung "rundum perfekt" zu bekommen), aber es ist echt nice :D

 

edit

Kennt jemand den Media Player Classic? Hält man da die STRG-Taste gedrückt, während man die Größe des Fensters ändert, bleibt das Seitenverhältnis immer richtig, es entstehen also keine schwarzen Balken an den Rändern, da man das Fenster dann nur noch proportional vergrößern/verkleinern kann. Beim DVBViewer muss man nach einer Größenänderung immer in der Kontrollleiste den Button "Beste Fenstergröße" klicken. So eine Funktion wäre echt nett. Nicht lebenswichtig, aber nett.

Edited by DerEineDa
Link to comment
Guest Lars_MQ
Ich hab mal eingestellt, dass er bei einer bestimmten Tastenkombination "Disable Audio/Video" und dann "WindowMinimize" machen soll, klappt auch bestens. Dummerweise führt er das Programm nicht automatisch weiter

Da frage ich mich warumdu nicht einfach disableAV on minize in den Optionen -> TV & Radio aktivierst. Das wäre sicherlich einfacher...

Link to comment
Nun hab ich auch gerade mal den Task-Scheduler ausprobiert. Hab mich kurz etwas reinfummeln müssen, aber scheint gut zu klappen, keine schlechte Idee. Trotzdem würde ich lieber den DVBViewer im Standby-Modus im Tray laufen haben, um es schneller wieder öffnen zu können zum Beispiel. Das würde auch den Task-Scheduler quasi überflüssig werden lassen.
Nur bei dir mir ist der Task-Scheduler lieber :lol:
Also ich gehe davon aus, dass der DVBViewer nicht ohne Grund keinen richtigen Standby-Modus besitzt (obwohl sich das ziemlich anbieten würde), aber ich glaube sooooo extravagant ist der Wunsch nach einer solchen Funktion nicht ;) Ich glaube DVBViewer ist sogar ziemlich einzigartig, dass man es nicht in den Tray "schließen" kann und mit dem Umweg über die Scheduler.exe. Ich bin es gewohnt ein Programm erst richtig zu schließen, wenn man nach einem Rechtsklick auf das Icon im Systray "Beenden" wählt und finde es ein bisschen schade, dass dieses Programm das nicht kann.
In ein paar Punkten wirst du dich umgewönen müssen z.B. bei den Abstürzen :D .

Durch den Scheduler ist ja sichergestellt das keine Aufname verloren geht.

Man könnte aber eine ähnliche Funktion "simulieren", wenn der DVBViewer es unterstützen würde, dass die Scheduler.exe automatisch geöffnet wird, sobald man DVBViewer schließt (dass es aufgerufen wird ist klar, aber das Icon des Task-Schedulers wird dann nicht im Systray angezeigt (vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe?)) UND dass der Task-Scheduler dann die Funktion hätte, dass bei einem Doppelklick auf das Symbol im Systray wieder der DVBViewer gestartet wird und sich der Task-Scheduler dann schließt, sobald DVBViewer gestartet wurde
Beim beenden des DVBViewers wird der Task-Scheduler kurz aufgerufen und legt die Tasks an.

Du kannst den Task-Scheduler auch in den Autostart legen dann ist er immer in der Systray.

 

Mal sehen ob dein Wunsch umgesetzt wird da eine ähnliche Funktion mit Deaktiviere AV bei Minimieren ja schon vorhanden ist.

Und bei eventueller Nichterfüllung von Wünschen immer dran denken das fast alle die am DVBViewer arbeiten das unentgeltlich als reines Hobby betreiben. :)

Kennt jemand den Media Player Classic? Hält man da die STRG-Taste gedrückt, während man die Größe des Fensters ändert, bleibt das Seitenverhältnis immer richtig, es entstehen also keine schwarzen Balken an den Rändern, da man das Fenster dann nur noch proportional vergrößern/verkleinern kann. Beim DVBViewer muss man nach einer Größenänderung immer in der Kontrollleiste den Button "Beste Fenstergröße" klicken. So eine Funktion wäre echt nett. Nicht lebenswichtig, aber nett.
Lege dir einfach den Befehl Best Width 89 auf STRG das sollte es sein (nicht zu 100%).

 

Ich wünsche mir das schon eine Zeit als automatische Lösung (ohne eine Taste zu drücken) aber da ist scheinbar das Verhältnis zwischen Wichtigkeit (für die Programmierer) und dem Aufwand der Implementierung so ungünstig das es bisher nicht umgesetzt wurde.

Link to comment
Durch den Scheduler ist ja sichergestellt das keine Aufname verloren geht.

Nicht wirklich, die Nebula-Software legt die Tasks auch als geplante Tasks in der Systemsteuerung an. Wenn die aufzurufende Software dann beim starten abstürzt, dann war's das auch mit den Aufnahmen. Aber das ist Theorie, DVBViewer ist bei mir noch nie abgestürzt.

 

Und bei eventueller Nichterfüllung von Wünschen immer dran denken das fast alle die am DVBViewer arbeiten das unentgeltlich als reines Hobby betreiben. :)

Jau, das passt schon, ich bin auch niemandem böse, wenn die Wünsche nicht erfüllt werden, ich wollte sie nur mal äußern, vielleicht gefallen ja einigen Leuten die Ideen.

 

Da frage ich mich warumdu nicht einfach disableAV on minize in den Optionen -> TV & Radio aktivierst. Das wäre sicherlich einfacher...

Das sagte ich bereits im Eingangs-Beitrag: Für gewöhnlich will ich beim Arbeiten das Programm immer mal nur für wenige Sekunden minimieren, da würde mich das sogar ein bisschen stören, wenn da der Ton ständig mal kurz weg wäre. Nichtsdestotrotz ist das die Option, die meinen Vorstellungen bis jetzt am nächsten kommt. Ich denke ein richtiger Standby-Modus wäre eine edlere Methode, aber das ist sicherlich Ansichtssache.

 

 

 

So, ich muss zur Uni, bin heute Abend wieder da.

Edited by DerEineDa
Link to comment
Also ich gehe davon aus, dass der DVBViewer nicht ohne Grund keinen richtigen Standby-Modus besitzt (obwohl sich das ziemlich anbieten würde), aber ich glaube sooooo extravagant ist der Wunsch nach einer solchen Funktion nicht smile.gif Ich glaube DVBViewer ist sogar ziemlich einzigartig, dass man es nicht in den Tray "schließen" kann und mit dem Umweg über die Scheduler.exe. Ich bin es gewohnt ein Programm erst richtig zu schließen, wenn man nach einem Rechtsklick auf das Icon im Systray "Beenden" wählt und finde es ein bisschen schade, dass dieses Programm das nicht kann.

Bitte nicht, wenn ich was hasse dann ist es das.

 

 

Richtiger Standby modus, ist disableAV denn kein richtiger Standby modus?

Auserdem wenn du den DVBViewer in den Tray willst, kannst du das auch einstellen in den Optionen.

Edited by Shaint
Link to comment
Bitte nicht, wenn ich was hasse dann ist es das.

Richtiger Standby modus, ist disableAV denn kein richtiger Standby modus?

Auserdem wenn du den DVBViewer in den Tray willst, kannst du das auch einstellen in den Optionen.

 

Mittlerweile habe ich hier oft genug aufgeführt, warum das keine dauerhafte Lösung für mich ist. Ich bitte auch zu beachten, dass es wenn schon eine Option sein sollte. Ich will hier niemanden vor den Kopf stoßen, wie man so schön sagt.

 

Also ich glaube immernoch, dass es kein allzu großer Aufwand wäre

  • eine Option anzubieten, wodurch sich DVBViewer beim klick auf's X in den Tray minimiert, mit deaktiviertem AV, unabhängig von den Einstellungen für den Minimieren-Button
  • oder eine Option anbieten, die das gleiche tut, aber nicht über den X-Button, sondern durch einen vierten "zum Systray"-Button in der Titelleiste

Also DVBViewer ist auch so super, aber das hier ist nunmal das Forum für Zukunftswünsche, also äußere ich sie hier, und hoffe, dass solch ein Feature integriert werden kann - als Option, nicht neuer Standard..

Edited by DerEineDa
Link to comment
Guest Lars_MQ
Also ich glaube immernoch, dass es kein allzu großer Aufwand wäre

Auf solche äusserungen reagiere ich äussert allergisch. Es zeugt von einer grenzenlosen arroganz, sich als aussenstehender anmassen zu wollen, den aufwand für etwas, wovon man überhaupt keine ahnung hat (hier: die innere arbeitsweise und zusammenhänge des dvbviewers), zu beurteilen.

Link to comment
Auf solche äusserungen reagiere ich äussert allergisch. Es zeugt von einer grenzenlosen arroganz, sich als aussenstehender anmassen zu wollen, den aufwand für etwas, wovon man überhaupt keine ahnung hat (hier: die innere arbeitsweise und zusammenhänge des dvbviewers), zu beurteilen.

Als Programmierer, der weiß wie sauberer Code aussieht, gehe ich davon aus, dass...

 

Ach, ist mir langsam zu blöd, auf absolut ordentliche Ideen, freundlich geäußert, bekommt man hier nur sowas wie "Bitte nicht, wenn ich was hasse dann ist es das." und andere Anmaßungen, wie als arrogant bezeichnet zu werden. Danke aber an die ersten paar Antworten, die versucht haben mir Workarounds zu präsentieren.

 

Es geht hier nicht darum, ob irgendwelchen Leuten eine solche Funktion gefällt, es geht darum, dass es unter Umständen welche gibt, die sowas sinnvoll finden. Der Grund warum ich glaube, dass sowas einfach zu realisieren sein sollte (Funktionen bereits im Programm vorhanden), habe ich bereits genannt. Und eine Methode zu programmieren, die einen auswählen lässt, ob DVBViewer bei einem Klick auf's X runterfährt oder in den Systray minimiert, ist auf jeden Fall einfach zu realisieren, ganz egal wie die Architektur im Programm ist. Der Editor zum definieren eigener Shortcuts demonstiert zudem, wie schön modular DVBViewer aufgebaut ist, dass diese Funktion also offenbar ausgegliedert und leicht aufrufbar sind. Nun sag mir einer ich hätte keine Ahnung.

 

Habe ich eigentlich jemals gesagt ich will sowas haben? Nein, ich sagte es wäre schön wenn! Kein Grund mir hier krumm zu kommen.

 

edit:

Ich sagte auch "ich _glaube_", und ich habe guten Grund das zu glauben. Ich sagte nicht, dass es auf jeden Fall einfach sein wird. Als Programmierer und genauerer Betrachtung eines Programmes, kann man sich sehr wohl einigermaßen zusammenreimen, was bei nem Klick auf das X intern aufgerufen wird.

Edited by DerEineDa
Link to comment

Hallo,

 

Lars ist sehr wahrscheinlich mit deinen "Problemen" durch. :)

 

Nach 2 Tagen hast du eventuell 60% an Optionen schonmal gesehen und eventuell 10-20% an Funktionen endeckt.

Daher ist es immer so eine Sache einen Wunsch so wehemend zu vertreten und sich mit den Möglichkeiten oder gegebenen Ratschlägen nicht auseinanderzusetzen.

 

Der Aktioneditor wurde schon genannt, auch die Möglichkeit mittels Kommandoparameter ist erwähnt worden.

Desweitere, was machst du, wenn du ansicht -> Alles ausblenden, aktiviert hast, dann ist nix mit Titelleiste. :lol:

 

Ich denke ein richtiger Standby-Modus wäre eine edlere Methode, aber das ist sicherlich Ansichtssache.
ein richtiger DVBViewer Standby wird mittels Kommandoparameter "-c" veranlasst.

Läst sich also problemlos mittels Verknüpfung realisieren.

 

Für das was du willst, benötigst du 3 Verknüpfungen zum DVBViewer Pro in der Taskleiste, die sollte eigentlich jeder auf einem Windows-PC haben, ist meiner Meinung nach auch schneller zu erreichen als ein kleiner Button irgendwo am Rand eines Programmfensters

 

An dessen Ende gehört, ohne Klammern:

( -x16382 -x16387) minimieren mit Ton an und Bild abgeschaltet

( -x16383 -x16382) minimieren mit Ton und Bild abgeschaltet

( -x16397 -x1 -x63 -x1) stellt das DVBViewer Fenster wieder her, bringt es mittels (Immer im Vordergrund) in den Vordergrund, schaltet die Wiedergabe mittels einschalten des letzten Senders wieder ein und schaltet (Immer im Vordergrund) wieder aus.

 

PS: sollte Immer im Vordergrund unter Ansicht eingeschaltet sein, wird das DVBViewerfenster direkt im Vordergrund gestartet die option wird dann ausgeschaltet und am Schluß wieder eingeschaltet.

 

Die Zahlen für sämtliche zur Verfügung stehenden Aktionen findest du in der action.ini, welche im Installationsverzeichnis abgelegt ist.

 

Edit: damit es nur/auch im System-Tray erscheint, unter Optionen -> Allgemein -> "Zeige DVBViewer in" entsprechend einstellen.

 

 

Alles Klar. Na wunderbar. ;)

 

 

:D

Link to comment

Danke hdv, das ist in der Tat ein sehr ordentlicher Work-Around. Ich habe sicherlich auch mehr als nur einen Bruchteil der Funktionen entdeckt, ich bin nicht ganz unerfahren im Ungang mit solchen Programmen, auch die Anleitung habe ich mir bereits durchgelesen (ja, ich bin einer der wenigen die sowas tatsächlich machen), und die -c Option war mir auch bereits bestens bekannt (die ganzen x[#]-codes allerdings nicht).

 

Ja, das Funktioniert, das ist nett, ist aber in meinen Augen nur ein dreckiger Work-Around für etwas, was das Programm (genau aus diesem Grunde, dass es sogar per commandline-switches geht) anscheinend leicht aus der Benutzeroberfläche bieten kann, zB auch im Kontextmenü des Icons im Systray, würde sich da anbieten.

 

Nichts desto trotz habe ich ja nun genug Methoden so eine Funktion "nachzubauen", es wirkt mir nur nicht so ästhetisch wie eine build-in-Funktion, und ich stehe auf Eleganz. Trotzdem dickes dankeschön von mir!

 

edit auf dein edit:

Korrekt, ich würde das Fenster aber ganz gerne "minimiert in der Taskleiste" und "Standby im Systray" haben. Menno, ich würde mir doch hier nicht die Finger wundschreiben, wenn es so einfach wäre :) Wenn die Entwickler sowas nicht implementieren wollen, ist das absolutely fine, aber ich wollte es wenigstens mal äußern, damit man bescheid weiß, dass es Leute gibt, die sowas brauchen könnten.

 

edit2

Der Grund warum ich hier ständig wieder antworte, ist mitnichten, dass ich diese Funktion ums erbrechen durchsetzen will. Es schien mir eher so, dass einige hier nicht verstanden haben, was genau ich haben möchte, deswegen habe ich es versucht immer noch verständlicher zu erklären.

Edited by DerEineDa
Link to comment
Als Programmierer, der weiß wie sauberer Code aussieht, gehe ich davon aus, dass...

 

Waaah auf sowas reagiere ich auch allergisch, vor allem diese Arroganz die manche Außenstehende so an den Tag legen?!?! Jemand mit Ahnung würde schon gar nicht auf die Idee kommen, ohne auch nur Ansatzweise einen Einblick in die Quellen zu haben, derartige Aussagen zu treffen.

Das erinnert mich doch stark an das Telefonat was ich vor zwei Jahren hatte - es ging um etwas Ähnliches....

Der Originalton lautete (so ungefähr): "Geben Sie mir ihren Chef, dann beschwere ich mich über Sie! Sie werden ihren Job verlieren, ich habe als Administrator unseres Gymnasiums Ahnung, Sie werden schon sehen!!".

Und sind wir doch mal ehrlich:

... Ich habe sicherlich auch mehr als nur einen Bruchteil der Funktionen entdeckt

trifft doch den Nagel auf den Kopf. Die Betonung liegt bei Bruchteil der Funktion. Die Eingabesteuerung ist doch eines der Vorteile, da man hiermit Sonderwünsche - selbst ohne Kenntnissse - relativ leicht umsetzen kann. Und mit ein bisschen Ahnung kann man über zusätzliche VBS Skripte, oder die Premiumklasse :)Die Plugins wirklich (fast) alles realisieren.

Übrigens besteht der DVBViewer aus knapp 3.000.000 Codezeilen (2921609 - ohne Kommentare) und insbesondere dank Lars und Grigas Hilfe ist das Konstrukt, das kann ich versichern, klar und sauber strukturiert.

 

Christian

PS: Mag sein, dass Lars bzw. mein Post ein wenig schroff klingt - jedoch sind Seiteneffekte insbesondere bei Directshow arg müßig zu finden - sprich nutze die Bordmittel wie Skripte und Plugins, da diese eigens für solche Sonderanpassungen gedacht sind.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Die Diskussion hat sich hiermit erledigt. Du hast es geschafft, das beide Hauptprogrammierer sich auf den Schlips getreten fühlen. B)

 

Selbstverständlich erfüllen wir hier gerne die vielen Wünsche von unseren Usern (das Forum spricht denke ich für sich), aber ich glaube ein gewiefter Programmierer hat es nicht nötig das wir ihm alle Wünsche erfüllen, denn mit dem SDK kann man diese alle selber umsetzen :)

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...