Jump to content

Brauch dvb viewer technisat edition für xp sp1


Richard-Devil

Recommended Posts

moin moin

vor ein paar tagen ist mir mein htpc leider angeschmiert und hat aus komischen gründen mein dvb vier geschrottet.

so hab heute mal ein bisschen zeit gefunden und wollte alles wieder in lot bringen

alte version runter neue geladen und da stand ich auch schon vor dem großen problem

die neue version ist erst ab xp sp2 ich hab aber sp1 und desswegen will er aich nicht die installation durchführen

der prüft schön die schon installierten sachen (media player & dx) alle kein pob aber bei der windoof version hackts

kein sp2->anwedung beenden->sp2 installen

ich denk mir hallo was soll den der blödsin ??

gibts da irgendwie nen ftp oder so wo es ne ältere version gibt die kein sp2 braucht ??

ich hab noch die version vor der cd aber die ist schon echt alt und macht nur probs mit pro 7,sat1 und rtl2

und ein neues windows möcht ich mir auf keinen fall kaufen !!

Link to comment

Hallo,

 

und ein neues windows möcht ich mir auf keinen fall kaufen !!
nur für Service-Pack 2 sollte das doch reichen.

 

Mircosoft: So erhalten Sie das Windows XP Service Pack 2

 

gibts da irgendwie nen ftp oder so wo es ne ältere version gibt die kein sp2 braucht ??
keine Ahnung welche Version du benutzt hattest, drum such dir eine aus. B)

 

Links, die man immer mal benötigt...,, ...und manchmal vergebens sucht

 

 

:)

Link to comment

Außerdem wurde der Support für SP1 vor ein paar Tagen eingestellt, weswegen es eigentlich schon gar keinen Sinn macht, das wieder draufzuinstallieren. Das wird doch wohl nicht so schwierig sein das zu installieren. :)

Link to comment

Leider greift diese unart immer weiter um sich. Das thema gab es bereits ein paar mal. Der DVBViewer TE installer ist eine zumutung. Wenn einer SP2 nicht will, habe ich dafür zunächst einmal verständnis. Ich befand mich in derselben situation und habe zuletzt doch in den sauren apfel beissen müssen (nicht nur wegen dem dvbv).

 

Wenn nicht die Pro-version ihre 15€ mehr als wert wäre, würde ich ganz auf den DVBViewer verzichten. Gibt ja alternativen, die gar nichts kosten und auch gut (auf einigen gebieten sogar besser B) ) sind. Bei htpc wäre ein verzicht wahrscheinlich noch schmerzlicher. Trotzdem bleibt es bei meinem urteil über technisat und die saublöde installiererei :)

Link to comment

juhu danke

hab jetzt version 4.3.2 installiert und es läuft wieder

gut die installation ist nicht grade der knaller aber ich finde wenn einmal läuft dann läuts auch richtig gut

vor dem crash ist der htpc mit der softwar ka gut 1 jahr gelaufen ohne das ich irgendws machen musste

aber warum es grad den viewer getroffen hat ist mir immernoch ein rästel

Edited by Richard-Devil
Link to comment

Warum will man das SP2 nicht?

Den einzigen Grund den ich derzeit sehe, ist die WGA Funktion von XP SP2, die einem das System etwas madig macht, wenn man keinen gültigen/echten Lizenzschlüssel hat. Dies ist mit 89 EUR und einem guten PC Händler binnen von Minuten gegessen...

Link to comment

..sollte doch jedem selbst überlassen sein, was er will und was nicht. Dazu braucht es keine rechtfertigung. Technische gibt es für die SS2 imho keinen grund, diese hürde einzubauen. Der rechner, bei dem bei mir die pci-karte drin sitzt, wird nur für aufnahmen und mpeg bearbeitung genutzt. Das system soll so schlank wie möglich sein. Auf dem laptop, mit dem ich auch ins internet gehe, ist alles drauf. Von sp2 über firewall und automatische windows updates. Probleme habe ich damit keine, nur will ich mir das nicht von einem installer einer mittelschlechten und im grunde überflüssigen software vorschreiben lassen :)B)

Link to comment

Technisch gibt es sehr wohl Gründe für die Notwendigkeit von Windows XP Service Pack 2. Diese sind in der verwendenten Entwicklungsumgebung zu finden, die für die Entwicklung von x64 Treibern und für Windows Vista zwingend erforderlich sind.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...