Jump to content

Digitale Kanäle "Tot"


Yammi

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Bin mir nicht ganz sicher ob das posting hier akzeptiert wird, aber ich brauch´ mal einen Tip. Bei mir funktionieren alle digitalen receiver, einschl. der Sat Karte nicht´mehr. (Alle Kanäle "weg"). Anloge reveiver liefern noch alle Kanäle. Das hat sicher nix mit dem DVB Viewver zu tun.

Ich denke mal die LNB hat irgendwie eine Macke. Werde die wechseln. Kann es aber evtl. auch der Multi switch sein?.

Jürgen

Link to comment

Hallo,

 

Anloge reveiver liefern noch alle Kanäle. ...

Ich denke mal die LNB hat irgendwie eine Macke. Werde die wechseln. Kann es aber evtl. auch der Multi switch sein?

wäre möglich das der Multiswitch nicht mehr ins Highband schaltet, ob das der Fall ist sollte ein Senderscann mittels DVBViewer ergeben.

Solltest du nur Sender bist 11686 MHz Vertikal finden wird offensichtlich nicht ins highband geschaltet.

 

siehe hier: lyngsat.com/astra19.html, alles was gelb unterlegt ist, sind frei empfangbare digitale Sender.

 

Was dann eine weitere Möglichkeit wäre, den Multischalter umgehen, indem du das Kabel welches zum PC geht direkt mit dem Kabel,

welches in den HH (High-Horizontal) oder HV (High-Vertikal) Eingang des Multischalters geht.

 

Dafür benutzt du dann am besten deine bisherige Senderliste, welche du nach Frequenzen sortieren läst. Somit kannst du relativ einfach einen Sender im Highband mit Polarisation Vertikal oder Horizontal auswählen. Werden dann Sender wiedergegeben ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Multischalter defekt, bringt das auch nichts, wird es wohl am LNB liegen.

 

Das hat sicher nix mit dem DVBViewer zu tun
genau, darum auch verschoben.

 

:)

Link to comment

Hi HDV,

 

besten Dank für die Antwort (und das Verschieben des postings). Ich habe mal den Switch überbrückt und auch da keine Kanäle mehr gefunden. (komischerweise sind aber die EPG Einträge/time line aktuell?!)

Na, ich renne mal los und baue eine neue LNB ein. Dann sehen wir weiter.

 

Jürgen

Link to comment
komischerweise sind aber die EPG Einträge/time line aktuell

..von einigen vielleicht, da es inzwischen mehr digital als analog im sog. unteren, "analogen" band gibt.

 

Es liegt auf der hand, den LNB als fehlerquelle zu identifizieren. Trotzdem sollte man da besser nochmal genau gucken, denn beim direkten ausprobieren der 4 kabel vom lnb kann man sich schon mal vertun und die falschen testen :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...