Jump to content

Kann Aufnahmen nicht wiedergeben!


snoopyab

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe seit diesem Wochenende eine Technotrend S3200. Dazu hab ich mir den DVBViwer geholt. Aber ich kriege einfach nicht die HDTV Kanäle herein. Dann habe ich die Beta Version ausprobiert. Auch da bekomme ich keine HDTV Kanäle rein. Mit der GE Version hab ich dann vier HD Kanäle gefunden.

 

Ich habe dann mal eine paar Aufnahmen gemacht und musste feststellen, das diese nur in mpg Dateien gespeichert werden. Wenn ich diese nun abspielen will, bekomme ich immer nur den Ton aber kein Bild.

 

Habe es mit dem VLC Player, Winamp, Windows Media Player und PowerDVD7 ausprobiert. Bei allen kommt der Ton aber kein Bild.

 

Kann mir jemand helfen.

 

mfg Snoopyab

Link to comment

Für H.264-Aufnahmen ist dringend zu empfehlen, in den Optionen (Pro) bzw. in der Rekorderkontrolle (GE) das TS-Format einzustellen. H.264 in MPG wird von anderen Programmen kaum unterstützt.

 

Informationen zu den DVB-S2-Neuerungen hatte ich hier auf englisch zusammengefasst:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13815

 

Es kann sein, dass die Pro Beta noch die Angabe einer bestimmten Modulation für die betreffenden Transponder/Sender braucht (8PSK). Falls ja, lässt sich das durch Editieren der Transponder mit TransEdit 3.0 (Mitgliederbereich) regeln.

 

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...TransProperties

 

Ich hoffe, es hilft..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...