Jump to content

Kein Empfang der HDTV Kanäle.


snoopyab

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letzte Woche eine Technotrend S3200 gekauft. Bei mir zu Hause laufen alle Kanäle, auch die HDTV Kanäle. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden.

 

Nun wollte ich die Karte in meiner Studenten Wohnung nutzen, um auch dort in den Genuss von HDTV zu kommen.

 

Deshalb haben ich meine Karte in meinem dortigen Rechner eingebaut. Allerdings finden ich dort keine HDTV Sender.

 

Ich habe es mehrmals ausprobiert. Dann kam mir die Idee einfach meinen Ordner vom DVBViewer GE 2.0.2 zu Hause, wo die HDTV Sender schon drin sind, auf den Rechner in meiner Studenten Wohnung zu kopieren. Jetzt hat er auch die HD Kanäle aber er zeigt kein Bild und auch kein Ton. Allerdings aktualisiert sich der Fortschrittsbalken ständig und das EPG ist auch immer aktuell.

 

Könnte es an der Verkabelung der SAT Anlage liegen. Meine Stundenten Wohnung ist in einem Mehrfamilien Haus. Von der Schüssel auf dem Dach geht das Signal in den Keller, dort auf einem Verteiler für alle Mieter, und dann wieder auf den Dachboden. Von dort geht es dann in meine Wohnung im 3. Stock.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

SnoopyAB

Link to comment
Könnte es an der Verkabelung der SAT Anlage liegen.

Das ist nach deiner schilderung gut möglich. Der transponder mit pro7_hd und den anderen liegt fast am oberen ende der satzf, die vom lnb zu dir kommt. Wenn du andere transponder am oberen ende beobachtest, kann das deine frage ev. beantworten. Der EPG wird auch über andere transponder desselben bouquets gesendet. Ist also nicht unbedingt ein zeichen von empfang der kritischen transponder :bye:

Link to comment

man weiß ja nie... aber ich habe das gleiche problem und es kann nicht an der sat-anlage liegen, weil sich da nichts geändert hat.

 

karte hat ein einem rechner prima funktioniert und als ich sie in einen anderen rechner eingebaut hatte, war nichts mehr mit hdtv.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...