Jump to content

remote-Datei für meine TS35 Fernbedienung


krummhaar

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Ich benutze die neuste Version vom Viewer und verwende die Fernbedienung TS35. Die Tastenbelegung ist jedoch echt grausam und unvolllständig und das manuelle Ändern über Optionen->Eingabe->ect. ist für mich totalen Laien sehr kompliziert und teils frustrierend, denn ich erhalte nicht ansatzweise den Erfolg den ich wünsche. Darum dachte ich mir frag mal die schlaueren Leute vieleicht ist ja jemand da, der mir der Einfachheit halber eine funktionierende, sinnvolle remote-datei bereitstellen kann bzw. miteilen kann, wo ich die finde. Bitte haltet evtl. Antworten für einen Anfänger verständlich.

 

Bis dann!

 

technisat skystar 2 TV PCI

Remotecontrol TS35 + COM-Empfänger

DVBViewer, den aktuellsten

winlirc

winlirc.starter

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

da jeder einen anderen Geschmack hat wie erseine Tasten belegt bzw. benutzt, kann man das nicht so ohne weiteres überall einsetzen.

 

Sollte WinLirc korrekt konfiguriert sein, also bei Tastendruck der Fernbedienung der grüne Punkt im System-Tray leuchtet.

 

1. Starte den DVBViewer und schalte unter Optionen -> Eingabe -> Inputbefehle -> "WinLirc" ein.

2. jetzt kannst du unter Optionen -> Eingabe, die entsprechende Funktion auswählen und dann auf lernen drücken.

3. jetzt wählst du die dafür vorgesehene Taste auf der Fernbedienung, das erledigst du jetzt für sämtliche Taste/Funktionen.

 

Von Interesse könnte das hier sein, Wie erstelle ich eigene Inputbefehle .

Somit bleibt fast keine Funktion des DVBViewer Pro unbedienbar.

 

:(

Link to comment

Danke für die Antwort, jedoch ist das manuelle Einstellen weiterhin nicht gerade mit besonderem Erfolg gekrönt. Ich habe letztlich unter Einstellungen->Optionen->Eingabe->Laden durch Ordnersuche eine Datei Remotes gefunden in der letztlich eine vorgefertigte Tastenbelegung(default_ts35.remote) für meine TS35 Fernbedienung enthalten war. In dieser Konfiguration hab ich nur noch die Taste Beenden(auch Starten) manuell anlernen müssen, damit ich den Viewer mit der FB und winlir.starter öffnen kann.

 

Viele Grüsse!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...