Jump to content

! Problem mit WinLirc , Bitte um Hilfe !


Recommended Posts

Hallo Leute

Ich hätte da ein Problem mit meiner TTS35AI-Fernbedienung meiner SS2 Karte....

Ich besitze einen Ir-Empfänger (also kein USB)..

Also ich habe schon den richtigen Com-Port usw. gefunden und wenn ich bei WinLirc auf "Raw Codes" klicke und irgendwas auf meiner FB eintippe kommt "pulse,space..." usw. also der Beweis das alles

richtig angeschlossen ist !

Das Problem aber ist, dass wenn ich den WinLirc-Client minimiere und dann irgendetwas eintippe passiert nichts (obwohl eigentlich laut vielen Inet-Foren dieser "Kreis" aufleuchten sollte)

 

Bin echt am verzweifeln weil die FB ja eigentlich funtkioniert (also raw codes)...

Link to comment

Die Tasten musst du bei WinLIRC mit einer TTS35AI nicht noch mal einrichten, wenn du die technisat.cf eingetragen hast. Du musst dann nur noch auf Analyze und Ok klicken und schon ist es fertig.

Link to comment

Hab sie ja auch nicht noch mal neu eingerichtet !

Wenn ich auf Analyze klicke erscheint "Analyze Sucessful"

und dann auf Ok

aber wenn ich eine Taste drücke regt sich nichts..

 

edit halalev: Doppelpost - den anderen (gleichen) Post gelöscht

Link to comment

Hallo halalev!

Danke für deine Antwort,

hatte das aber vorher auch schon gelesen und beantwortet nicht wirklich meine Frage !

Bei mir ist einfach das Problem das der Kreis unten rechts im System-tray (oder wie das auch heisst) nicht grün aufleuchtet wenn ich auf die FB drücke...

obwohl ja wie beschrieben bei "raw codes" die FB erkannt wird..

Link to comment

Du hast den Thread wohl nicht ganz richtig durchgelesen. Sobald du auf "Learn" oder "Raw Codes" gehts, ist deine technisat.cf platt. Da hilft nur eine Neuinstallation der TS-SW oder eine neue technisat.cf. :bounce:

Link to comment

danke für eure Antworten aber das hilft mir auch nicht weiter

 

weil ich auch vorher schon immer nach diesem "platt machen" (wo ich der meinung bin, dass das beim klciken auf "raw codes" eigentlich nichts passiert, sondern nur bei "learn") die technisat.cf datei immer erneuert hab (auf der lirc-seite gibts die .cf für den TTS35AI)..

 

wie beschrieben kommt ja auch wenn ich auf "Analyze" drücke "Analyze Sucessful" d.h. es kann absolut NICHT and der technisat.cf liegen!

Link to comment

schade dass mir keiner helfen kann

werde dann wohl gezwungen sein das ganze Gerät wieder zurückzugeben (wobei ich mit der ss2 mehr als zufrieden war)

zu fernbedienung fällt mir echt nix mehr ein, ist einfach ne frechheit seitens von technisat,

hatte davor auch schon usb-empfänger hat auch nicht geklappt...

komisch find ich auch, dass es bei vielen Leuten einwandfrei klappt

Link to comment

Wenn es nicht mit WinLIRC funktioniert, kannst du ja auch mal Girder ausprobieren. Ich selbe nutze auch Girder und das Prog bietet mir eindeutig mehr Möglichkeiten, vor allem die modusabhängige Tastenbelegung ist echt genial.

 

Bedarf natürlich einiger Einstellungen!

Edited by Filico
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...