Jump to content

Sendersuchlauf - ABSTURZ


EricC

Recommended Posts

Hallo!

 

Bei mir stürzt der DVBViewer beim Sendersuchlauf mittels Transponderliste kontinuierlich (also immer wieder) ab. Ich habe mal die ganze Frequenz ohne Transponderliste absuchen lassen (Schrittweite 5), aber da fehlten mir einige Sender (RTL, SAT1, Pro 7 etc..., sowie dann auch ORF). Selbst das Programm Transedit hängt sich auf.

 

Ob ich einen DiseqC dazwischen hängen habe weiß ich nicht, da ich Untermieter bin und eben keinen Zugang zur Anlage, und mein Vermieter weiß noch weniger über seine Sat-Anlage bescheid als ich. Ich habe immer auf "none" gestellt.

 

Ansonsten funktioniert das Programm einwandfrei. Ich kann die Kanäle empfangen, lediglich beim ORF-Empfang gibt es beim hinschalten zum Kanal Verzögerungen/Ruckler, die wahrscheinlich mit dem CI-Modul zusammenhängen wegen der Decodierung. Aber das ist ja ein anderes Thema.

 

Hardware:

Twinhan VisionDTV PCI Sat-CI DVB-S (eine einzige Karte mit CI-Modul), Treiber: 1.0.1.5

[genaue Bezeichnung lt. Windows ist "DTV-BVD Mantis BDA Receiver"]

 

die restlichen Infos stehen in der support.zip

sollten welche abgehen bitte um Nachsicht, ich werde sie nachbringen wenn gefordert.

 

Vielleicht ist das Problem bekannt und ihr habt eine Lösung? Im Forum selbst hab ich nichts ähnliches gefunden.

 

Grüße aus Kärnten

support.zip

Link to comment

Bei DVB Geräte habe ich mehrere zur Auswahl:

 

DVB File Device

Unicast Network Device

Multicast Network Device

DTV-DVB Mantis DVBS BDA Receiver

 

bei den ersten 3en steht jeweils unter Status: "nicht benutzen", bei der DTV-Karte: "Normal".

 

Und es ist ein Häkchen bei "Stream beim Tunen stoppen", bei der DTV-Karte.

 

Meinst du jetzt dass ich diese Option wegklicken soll, oder aktivieren soll?

 

Mittlerweile hat es mit der Transponderliste einmal geklappt, und ich bekam glatt 1400 Sender rein, viele verschlüsselt und so, sogar mit den ORF Kanälen. (mit Transedit) Exportiert, und im DVBViewer die .ini hereingeladen. Dann dachte ich mir ich mach noch eine Suche damit ich die verschlüsselten wegbekomme, und auch besser sortiert (kann man die Sender nur nach den Frequenzen bei der Ordnerhierarchie sortieren lassen?).

 

Bei dieser 2. Suche hat er sich dann wieder verabschiedet.

 

Mich würde es jetzt nicht unbedingt stören mit dieser Kanalliste weiterzuarbeiten (es ist sowieso besser sich eine Favoritenliste zu erstellen), wegen der Übersicht halber, und auch wegen den mehrfachen Einträge. (Es sind teilweise Sender 3 fach drin). Diese habe ich mit Transedit vor dem Exportieren auch nicht herauslöschen können (mit dem Button).

 

Ich werd es demnächst nochmal probieren, vielleicht klappts beim nächsten Versuch.

 

Ist es normal dass wenn ich die Transponderliste selbst updaten will, dass er gar nichts findet?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...