Jump to content

KEIN Bild kein Ton am Client-PC über DVBServer


Recommended Posts

Hallo,

 

hab versucht für mein Söhnchen auf seinem PC mittels DVB-Server den Fernsehempfang möglich zu machen.

 

folgende Situation.

 

Auf meinem PC Technisat Skystar 2, DVBViewer Vers.3.2.5.1032 und DVBSERVER.

Auf dem Client-PC DVBViewer 3.2.5.1032.

 

Hab folgende Anleitung zur Hilfe genommen, auch wenn dort anscheinend eine andere Server- und Viewervers. zugrunde liegt.

http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...&artlang=de

 

Der Erfolg ist mäßig. Am Server sehe ich unter General - Statistik im Diagramm Datenfluß. Ich sehe einen angemeldeten Client mit IP jedoch unter Unicast-Receiver bleibt das Fenster leer. Ich sehe eine Bit-Rate von ca 4,000 kBps.

Die angegebenen Ports im Server und im DVBViewer (Client) sind identisch.

 

Aber am Client-PC sehe ich nichts und höre nichts.

 

Was kann die Ursache sein?

 

Danke im Voraus

 

Dieter Rottländer

Link to comment
hab versucht für mein Söhnchen auf seinem PC mittels DVB-Server den Fernsehempfang möglich zu machen.

..meist ist es ja andersrum. Da kann man leider nur alt aussehen :bye:

 

Was kann die Ursache sein?

..das übliche, würde ich sagen. Ohne support.zip bleibt es aber rätselraten :bounce:

Link to comment

Der client macht schliesslich die musik, aber das hat ja erstmal zeit..

 

Auf dem server-pc solltest du zumindest den dvbsource filter updaten. Der server dürfte auch nicht dem letzten stand entsprechen, wenn der DVBViewer noch V.3.2.. ist während wir inzwischen 3.5.. schreiben.

 

Ausprobieren kannst du es auch vorab auf dem server-pc selbst. Nur bei hardware das unicast device wählen und die IP adressen einrichten..

Link to comment
  • 8 months later...

Hallo, das selbe Problem besitze ich auch, dass am Client-Laptop kein Bild als auch kein Ton besteht. Laut Statistik des DVBServer besteht aber eine Netzwerkaktivität von 2-4 Mbit. Ebenfalls bekomme ich auch kein Bild und Ton, wenn ich den Server PC selber auf sich zugreifen lasse über Unicast. Ich bin total am verzweifeln weil es früher lief!!!!!!!!!

 

Schöne Grüße

paul99ans

 

EDIT:

Hab das Problem behoben

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=137892

Edited by paul99ans
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...