Jump to content

seit neuem decoder wollen auch die alten nicht mehr


marty80

Recommended Posts

Hi,

 

bei mir lief der DVBViewer Pro sehr gut mit dem Sonic video decoder mit Hardware-Beschleunigung und overlay rendering. Das Bild war gut und die Prozessor-Last gering (~15%).

 

Da ich eine GeForce 6600 Grafikkarte habe, wollte ich den nvidia purevideo decoder ausprobieren. Seit dem der drauf ist, läuft alles nicht mehr so gut. Sowohl vorherige als auch neue Einstellungen zeigen ein unsauberes, ziemlich dunkles Bild und der Prozessor ist 40-60% ausgelastet. Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich vor dem decoder den neuesten nvidia-Treiber installiert habe.

 

Habe schon den DVBViewer neu installiert und alle möglichen Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

 

Was kann man da machen?

 

Danke.

 

:bounce: Gruß,

marty80

support.zip

Edited by marty80
Link to comment

Sorry!

 

System-Info:

- Technisat AirStar TeleStick T1 (Driver Version: 1.0.0.12)

- Gigabyte K7 Triton Series GA-7VM400AMF - VIA KM400A chipset

- Gigabyte NVIDIA GeForce 6600 256 MB DDR (Driver Version: 9.1.4.7)

- Technisat SkyStar 2 im DVBViewer auf "do not use"

 

Region: Kent - Sued-Ost England

 

Hab ich sonst irgendwas vergessen?

Edited by marty80
Link to comment

Hallo,

 

nutze den letzen funktionierenden Wiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung, bei dem es noch gut funktionierte!

 

Zu nvidia, nutze die neueste Beta Version des DVBViewer pro und aktiviere dort den nvidia-Fix unter DirectX.

 

Aber nvidia ist eine Sache für sich, suche mal im Forum.

 

:bounce:

Link to comment

Hi,

 

Danke für Eure zahlreichen Antworten :bye:

 

Nach Neuinstallation der Grafik-Treiber geht alles wieder.

 

Interessant ist nur, dass der Sonic decoder besser funktioniert als der NVIDIA decoder, der eigentlich genau aud den Hardware-Decoder der Grafikkarte zugeschnitten sein sollte, bzw. diesen aktivieren sollte.

 

Danke.

 

:bounce:

Gruß,

marty80

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...