Jump to content

SkyStar2 Treiber/Installations Probelm


caesi

Recommended Posts

Hallo,

 

bis vor kurzem hatte ich noch ein lauffähiges System, allerdings mit Problemen bei der Umschaltung zwischen zwei Satelliten. Daraufhin habe ich mir eine neue SkyStar 2 2.6D bestellt und wollte die gegen meine alte 2.3 austauschen. Nun geht gar nichts mehr :)

 

Ich habe also folgendes Problem:

 

Weder die alte noch die neue Karte wird richtig vom System (W2K SP4) erkannt, hab's sowohl mit den

alten Treibern von der CD (4.3.3.0), als auch mit den neuen von Technisat (4.4.0.0) probiert.

 

Der HW Wizard meldet nach dem er die Karte gefunden hat und ich die Treiber ausgewählt habe:

 

"Completing the Found New Hardware Wizard

 

TechniSat DVB-PC TV Star PCI

 

An error occurred during the installation of the device

The system cannot find the file specified."

 

 

Um welches File es sich handelt, verrät er leider nicht.

 

Im device manager hat die Karte dann ein "!" und als Fehlermeldung

 

"Device Manager-> TechniSat DVB-PC TV Star PCI

This device is not configured correctly (Code 1)

Driver Version 4.4.0.0"

 

Bin sogar schon durch die Registry gegangen und habe alles entfernt was zu B2C2 gehörte,

SkyDLL.dll gibt es auch nicht in meinem system32 Verzeichnis, mehrere Restarts mit und

ohne Karte habe ich auch schon versucht, alles ohne Erfolg.

 

Kann es eventuell noch an folgendem Eintrag im device manager liegen?

 

"B2C2 Broadband Receiver PCI Adapter - Virtual Machine Network Service Driver"

 

Denn kann ich zwar deaktivieren aber nicht entfernen "Device may be required to boot the computer".

Scheint zu VirtualPC zu gehören, hab dies schon deinstalliert, aber trotzdem bekomm ich den

Eintrag nicht weg.

 

 

Bin für jeden Rat dankbar, nur alles neu Installieren würde ich ungern.

 

Gruß

Christian

support.zip

Link to comment

Die TechniSat-Karten funktionieren nur mit PRO/GE, wenn zuerst eine vollständige Installation der TechniSat-Treiber (!) und -SW erfolgreich war.

 

Lediglich den DVBViewer TE braucht man anschließend nicht mehr.

Link to comment
Die TechniSat-Karten funktionieren nur mit PRO/GE, wenn zuerst eine vollständige Installation der TechniSat-Treiber (!) und -SW erfolgreich war.

 

Genau darum geht es mir ja, die Treiber (!) lassen sich nur nicht installieren.

Dass PRO/GE nicht ohne diesen funktionieren, ist mir schon klar.

 

Gruß

Christian

Link to comment

Hallo Bergh!

 

Hab's mal mit den Treibern 4.2.11.9999 versucht, aber genau die gleiche Fehlermeldung.

Kannst Du das mit der 'Handarbeit' noch etwas genauer ausführen?

 

Gruß

Christian

Link to comment

Nach meinen Erfahrungen sollte man die Finger von der Registry lassen, es sei den man weiß sehr genau, was man da treibt. Alles andere führt meist zu Verschlimmbesseungen.

 

Leider passt die aktuelle Treiberversion 4.4 nicht reibungslos zu älteren, die auch das Installationprogramm von TS nicht ordentlich beseitigt.

 

Ohne OS-Neuinstallation muß folgendes helfen:

 

TS-Software unter Software entfernen, ggf. Treiber im Gerätemanager deinstallieren, TS-Verzeichnis unter Programme löschen, PC ausschalten, Karte herausnehmen und ohne neu starten.

 

Dann ggf. die alte Skydll.dll unter System32 löschen und PC wieder ausschalten.

 

Karte wieder einbauen, hochfahren und nach Anleitung nur die 4.4-Treiber installieren, nach Neustart TS Installation fertigstellen.

 

Für die PRO erstmal die alten Log-Dateien löschen (Ballast) und beim Einrichten die Readme.PDF zur PRO beachten.

 

Neuerdings gibt es auch einen DVB Wizard (Mitgliederbereich), der zu den erforderlichen Einstellungen auffordert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...