Jump to content

Technotrend TT-Connect S2-3600 USB, LED organge


Richi

Recommended Posts

Hallo,

 

habe die externe DVB-S2 USB Box von TT (zusätzlich zu 2 internen Hauppauge DVB-S Karten) - siehe meine Signatur.

 

Habe nun die DVB-S2 Sender (Sat1-HD, Pro7-HD, Anixe-HD und Astra-HD) in Sendergruppe "B" geändert und die TT Karte nur für Gruppe B zugelassen.

Alle anderen Sender sind weiterhin Gruppe A.

 

Mein verfolgtes Ziel:

Aufnahmen und Live-Sendungen von DVB-S über die Hauppauge Karten abwickeln -> Gruppe A

Aufnahmen und Live-Sendungen von DVB-S2 über die TT USB box abwickeln (ggf. später eine 2. USB box anhängen) -> Gruppe B

 

Leider funktioniert nach ein paar erfolgreichen Versuchen irgendwann (habe noch nicht rausgefunden wann) die USB Box nicht mehr. Die LED der Box geht auf orange und das wars dann.

(Die TT-software funktioniert aber...)

 

PS: Bitte ratet mich nicht eine andere PCI DVB-S2 Karte zu verbauen. Ich habe keine Steckplatz mehr frei, leider.

 

Gruss,

Richi

Link to comment

Habe (denk ich) die Lösung gefunden:

Das Problem lag in einer "veralteten" Astra Transponder Liste.

Habe 0192.ini aus dem Transponders Verzeichnis aus dem TransEdit-Tool herausgenommen und in das lokale DVBViewer Transponders Verzeichnis eingespielt (im letzteren war die 0192.ini älter).

Das hat geholfen, jetzt funktionieren die DVB-S2 Sender tatenlos.

 

Gruss,

Richi

Link to comment

..danke :) wie gesagt, hauptsache es funktioniert, aber die liste ist so eigentlich für S2´_transponder total falsch, weil die Pro einen falschen erkennungsalgo verwendet. Sehen kann man es z.b. einfach in transedit. Da werden die S2_transponder blau dargestellt, wenn die richtigen parameter verwendet werden.

 

falsche erkennung über -> modulation = 8psk (Pro), es gibt auch s2_transponder mit qpsk, die bei richtigem eintrag nicht erkannt werden.

 

korrekte erkennung über -> typ = DVB-S2 (GE und TransEdit)

 

Hoffentlich wird das berichtigt bevor wir dvb-s3 kriegen :):)

Link to comment

Ich hänge mich hier mal mit meinem Problem an, da es sich um dieselbe Karte handelt.

 

Ich empfange alles wunderbar, nur die HDTV Kanäle funktionieren nicht. Der DVBViewer stürzt ab, sobald ich einen der DVB S2 Kanäle öffne. Ich denke das es evt. an meiner nicht ausreichenden Hardware liegen könnte. Aber evt. mache ich noch was falsch, bzw. übersehe noch etwas.

 

Anbei die Datei mit des Supporttools.

 

Meine Hardware:

 

Athlon X2 4400

 

1 GB Ram

 

Grafik 9800 Pro (die wohl nicht ausreichend sein könnte)

 

Gruß Manfred

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

auf jeden Fall den DVBViewer Filter updaten (Mitglieder-Bereich -> Plugins), es gibt bereits Version 2.8.2, du nutzt noch 2.8.0.

 

Wie du ihn registriert wird sehr gut in der mitgelieferten Readme.rtf erklärt.

 

:jump:

Link to comment

Hallo,

 

irgendwie schaffe ich das nicht... :jump:

 

Ich habe den DVBViewer installiert, dann auf die Beta geupdatet (indem ich die Beta in das Verzeichnis entpackt habe). Danach die Filter auf Version 2.8.2 geupdatet. Lösche ich, wie in der Anleitung beschrieben, die datei pushsorce.ax, dann bekomme ich bei allen Programmen einen Fehler das der Filter nicht gefunden wurde und ich habe kein Bild.

 

Also habe ich nochmal deinstalliert, wieder alle Schritte durchgeführt und mit der Ini von Richi versucht über Transedit die HD Kanäle zu finden. Das läuft einfach nicht... Ich hatte es einmal geschafft (vor dem Update der Filter) doch nun bekomme ich das nicht mehr hin. Bei den HD Kanälen (blau im Transedit) wird die Status LED am Empfänger orange.

 

Mit der Technotrend Software (die ganz schauderhaft aussieht ^^) läuft es und da hab ich Sat1HD und Pro7HD in guter Qualität und fast ohne Ruckler.

 

Anbei nochmal ein aktuelles File.

 

Gruß Manfred

 

Edit:

 

Also ich habe nochmal ein wenig probiert. Die HD Kanäle finde ich nun wieder, diesmal mit einer anderen ini die mit transedit dann scane. Das funktioniert also soweit. Jedoch wenn ich einen der HD Kanäle starte, dann bekomme ich kein richtiges Bild (Ton funktioniert aber) und der DVBViewer wird beendet. Danach muss ich den Rechner neu starten, ansonsten läuft der DVBViewer gar nicht mehr, d.h. ich habe auf allen Kanälen kein Bild mehr.

 

Nochmal Edit ;)

 

Ich habe jetzt in den Einstellungen für DirektX überall den Cyberlink Decoder gewählt und nun laufen die HD Kanäle und die normalen ohne Probleme. :bye:

support.zip

Edited by Fred67
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...