Jump to content

DVBViewer 3.5.50beta Absturz


RobinP.

Recommended Posts

Betriebssystem: Windows XP Home alle Updates

CPU: Intel Centrino 1,6GHz

Ram: 2x 256MB

 

Auflistung der im System registrierten Audio- und Videodecoder inkl. Meritwerten <-- keine Ahnung!!!

 

DVB-S "Karte": Pinnacle PCTV 450e USB

 

 

Mein DVBViewer stürzt mit folgender Meldung ab:

---------------------------------

DVBViewer.exe - Fehler in Anwendung: 
Die Anweisung in "0x7c928fea" verweist auf Speicher in "0x00000010". 
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

 

oder

 

DVBViewer.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x303dcc51" verweist auf Speicher in "0xffffffff". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

----------------------------------

 

Das passiert wenn ich die Einstellung "schnelles Umschalten" !ausschalte! öfters.

Wenn ich "schnelles Umschalten" !einschalte! passiert das nur alle Jubeljahre.

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Wenn mein PC länger als 30min läuft (ob mit oder ohne DVBViewer ist egal) und ich dann mittels DVBViewer

fernsehen will bekomme ich kein Ton / kein Bild, erst nach neustart des PCs wieder.

 

Ich habe es mit unterschiedlichen MPEG Decodern probiert und mit oder ohne ffdshow , keine änderung

Wenn ich dann den PC neu starte und DVBViewer sofort öffne (ohne irgendwas zu ändern) läuft TV.

 

Leider ergab die Forumssuche zu beiden Themen auch nichts ;) aber evtl. könnt ihr mir ja helfen oder einen Tipp geben :)

 

 

mfg .. RobinP.

 

P.S.: im Anhang Support.zip

support.zip

Edited by RobinP.
Link to comment

hi

 

bei hardwareproblemen den fehler zu finden ist sehr schwer!

eine möglichkeit wäre zb. memtest86 um arbeitsspeicher zu testen.

denn bei dir steht ganz klar: verweist auf Speicher in "0xffffffff".

und ich gehe davon aus das dein rechner teilweise instabil läuft.

 

Memtest86 download

 

anleitung:

- die datei .zip entpacken mit nero die .iso öffnen (datei/öffnen/...) und brennen.

- rechner neustarten evtl. im bios einstellen das von cd rom als erstes gebootet wird.

- memtest86 boot cd einlegen

- mit memtest86 10 Test's machen. das geht alles automatisch und dauert ca. 13 bis 30 Minuten.

 

Zeigt Memtest Fehler an und du hast einen Speicherriegel, ist der Speicher defekt.

Zeigt Memtest Fehler an und hast du mehrere Speicherriegel, teste jeden einzelnen um den defekten zu finden. Defekte/n Speicher ausbauen/austauschen.

 

werden keine Fehler angezeigt, kann eine höhere spannung für mehr stabilität sorgen.

spannung des speichers (DRAM) liegt in der regel bei 2.6v, diese kann man um 0.1v erhöhen (2.7v).

Link to comment
hi

 

bei hardwareproblemen den fehler zu finden ist sehr schwer!

eine möglichkeit wäre zb. memtest86 um arbeitsspeicher zu testen.

denn bei dir steht ganz klar: verweist auf Speicher in "0xffffffff".

und ich gehe davon aus das dein rechner teilweise instabil läuft.

 

 

Würd mich wundern, weil er ansonsten Rock stabil läuft, absolut null-komma-garkeine Abstürze und ich mache u.A. Videoschnitt und ähnliche speicherintensive Späße mit.

 

Aso, der PC ist ein Samsung X20 Notebook in original Konfiguration, der Speicher wurde nie gewechselt (also kein upgrade mit billig Produkten oder ähnlichem) .... ich werde ihn trozdem mit memtest testen ... melde mich wieder, danke für deine Antwort

 

 

mfg ... RobinP.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Also ich würde den speicher erstmal in frieden lassen. Das mit dem Schnellen umschalten finde ich viel bedenklicher...

 

Wenn Du schnelles umschalten ausschaltet passiert folgendes: Der wiedergebende directshowgraph wird komplett abgebaut und neu aufgebaut. das wird bei schnellem umschalten nicht gemacht, dort wird "on the fly" ausgetauscht, wenn notwendig.

Ich weiss das ist für nutzer nicht so aufregend ;) Probiere mal aus, was passiert, wenn Du einen anderen Audiodecoder in den DirectX optionen auswählst.

 

OK sorry nicht komplett durchgelesen den thread. hat sich hiermit erledigt :)

Link to comment

Lustitch:

 

Gerade Memtest 2 mal durchlaufen lassen: null Fehler

 

also PC gerade neu gestartet, DVBV gestartet (lief mit Bild und Ton), Thread gelesen, unter DirectX den Audiodecoder on-the-fly geändert ( von ffdshow auf Powerdvd ), kurz Bild weg, Fehlermeldung .... "0x7c928fea" .... ^^ aber (das hatte ich vergessen) Bild und Ton bleiben sichbar wenn die Fehlermeldungen kommen, ich kann weiter umschalten, EPG, alles machen (solange ich nicht "OK" oder "Abbrechen" klicke, dann wird DVBV geschlossen)

 

 

mfg ... RobinP.

 

EDIT2: nochwas vergessen, sry!

Der Absturz kommt nur wenn ich den Kanal wechsel

Edited by RobinP.
Link to comment
gut :)

 

hast plugins die nicht vom DVBViewer sind?

wenn ja, probier mal ohne

 

Nur "Netstream" und nicht aktiviert

 

 

mfg ... RobinP.

 

soooo, nächste Geschichte die dazugehört:

 

Gerade nochmal mit der Codecs konfiguration rumgespielt, danach "Bild schwarz" wie oben ^^ erklärt (nach xx Minuten)

 

 

mfg ... RobinP.

Link to comment

Ich möchte ungern nochn Codec installieren!

 

Keine anderen Ideen?

 

 

mfg ... RobinP.

 

 

EDIT: Mein Rechner läuft nun wieder solange das ich nur schwarzez Bild / kein Ton habe!

Gibt es nicht irgendeinen Debuglog den man aktivieren kann um zu schaun was nicht richtig initialisiert wurde?

Edited by RobinP.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...