Jump to content

Recorder-Programmierung wird beim Beenden gelöscht


Recommended Posts

Sobald ich den DVBViewer beende und neu starte, sind alle programmierten Sendungen gelöscht.

 

Ich habe schon die Scheduler.ini gelöscht, falls eine (falsche) Einstellung dort diesen Effekt auslöst.

 

Vor der Neuinstallation hatte ich diesen Effekt nicht. Dafür wurde der Rechner nach der Aufnahme nicht in den Ruhezustand versetzt. Das hat bei der letzten Aufnahme geklappt. Aber wenn ich den Rechner neu starte oder den DVBViewer beende, ist die Liste der programmierten Sendungen immer wieder leer.

 

Was kann ich machen?

 

tia

Link to comment

Danke, hat geholfen.

Leider stürzt seit ein paar Tagen der DVBViewer immer mal wieder ab. Die Aufnahme läuft allerdings im Hintergrund weiter.

Im DVBViewer.log steht nichts, was muss ich machen um der Fehlerquelle auf die Spur zu kommen?

Link to comment

Hallo,

 

ich habe der GE version,

die Neueste recorder programierung wird bei mir geloscht wann mein pc crasht oder strom ausfall der pc ausmacht.

Sieht aus, als werd der programierung (bei mir) nur "permanent" gespeichert als der DVBViewer richtig beended ist.

 

Also wann ich einige programme programiere, und ich beende das program, und starte sie wieder, dann ist da kein problem bei einer crash...

 

Vieleicht ist ein anderung mochlich, das die programierung gleich (im Harddisk) gespeichert wird wenn sie im program gemacht ist.

 

Weiter nur ein "perfectes" programm!

Bernhard

Link to comment

Hallo,

 

es ist richtig, das gemachte Einstellungen erst beim Beenden des DVBViewer GE wie auch Pro gemacht werden. Stürtzt das Programm vorher ab, können also keine Daten geschrieben werden.

 

Für den DVBViewer GE hat Griga ein tool geschrieben, welches es ermöglicht, noch während der DVBViewer GE läuft die setup.ini zu speichern.

 

Siehe hier, GE: Speichern der Rekorder-Programmierung

Du kannst dir dann auch eine Schaltfläche ins Plugin menü des DVBViewer bauen, damit es bequem ausführbar ist. Klick

 

Edit: zu spät. :D

 

:bye:

Link to comment

Hallo Griga,

 

:bye:

 

in diesem Fall hatte ich einfach im GE Programmordner nachgeschaut, um den korrekten Namen der exe zu bekommen, welcher ja, SaveIni.exe ist.

 

Dann in die Forum Suche Suchen nach... Saveini, und bei Beiträge von ... Griga, eingetragen.

Dann noch Ergebnisanzeige -> Beitragsansicht und als Suchergebnis kommt dann das heraus, Suche nach: Saveini von Griga.

Das grenzt das Finden (hoffentlich) schon mächtig ein.

 

PS: um mir "Neue Beiträge" nicht schon am Nachmittag zu vers..en, wird die Suche mittels Google im Opera Browser als nicht angemeldeter User durchgeführt,

ist zwar nicht so kompfortabel wie im Forum, doch die orangen Punkte bleiben, bis ich die Beiträge gelesen habe. ;)

 

:D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...