Jump to content

Qualität von Monoblock Lnbs


nitram

Recommended Posts

Moin,

 

ich bin auf der Suche nach einer digitalen Satellitenanlage. Mein Problem besteht darin, dass ich von der ganzen Technik leider nicht so richtig viel Ahnung habe.

 

Die Anlage soll vier Teilnehmer bedienen und Astra und Hotbird empfangen. Meine Überlegung war einen Monoblock Lnb mit integriertem Multischalter zu verwenden.

 

Deshalb die Frage: Wie ist die Empfangsqualität eines Monoblock Lnbs, kann man solch ein Gerät problemlos verwenden oder würdet Ihr davon abraten ?

 

Und die zweite Frage: Welche TV-Karte verwende ich am besten wenn die Stromversorgung des Lnbs über die TV-Karte erfolgen soll? Ich hatte eigentlich geplant mir eine SkyStar2 zu kaufen, jedoch nach Berichten in diesem Board über defekte nForce Boards und die extreme Hitzeentwicklung der SkyStar2 bin ich etwas unsicher.

 

Danke für Eure Hilfe.

Link to comment

Es gibt keine Einwände gegen Monoblocks eines renommierten Herstellers, auch wenn mancher Einzel-LNBs vorzieht.

 

Vorteilhaft ist es aber immer, das (ohne eingebauten Schalter) über einen Multischalter mit eigener Stromversorgung für mehrere Teilnehmer zu betreiben. Damit geht man den Problemen mit manchen neueren Boards aus dem Weg.

 

Auch die SkyStar könnte man bei sorgfältiger Handhabung (!) durchaus verwenden.

 

Neuerdings steht aber ins Haus, daß auch per SAT eine wie auch immer demnächst geartete Verschlüsselung (PayTV) stattfindet, für die es der CI-Funktionalität bedarf, um solche Sender empfangen zu können.

 

Eine neue SkyStar HD ist gerade angekündigt, bei der man CI etc. ggf. wird nachrüsten können (scheint von TechnTrend zu kommen).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...