Jump to content

kann keine sender mit 22 KHz schauen


Recommended Posts

hallo leute

ich habe eine Sky Star 2 PCI habe windows XP mit sp2 und meine grafikkartentreiber sind aktuell

 

so nun mein problem

 

ich kann nur bestimmte sender sehen die alle bei der LNB Auswahl none stehen habe

also ich Sky News Arte ger schauen und noch ein paar sender aber keine sender wie Pro7 RTL oder ARD bei denen steht alle bei der LNB 22 KHZ und da kommt dann einfach nix habe auch keine fehlermedungen oder so

 

die sender die ich schauen kann gehen einwandfrei aber ich will auch richtige deutsche sender gucken können :-(

 

 

mfg vanbunny

Link to comment

ja klar mit nem normalen reciver bekomme ich alle programme einwandfrei

 

also an unserer schüssel is nur ein sendeteil (LNB glaube ich) aber da gehen 2 Kabel ab und wir können 2 reciver gleichzeitig benutzen also unten und oben gleichzeitig Tv gucken

Link to comment

dann vertausche das mal und probier auch die SS2 alleine, also das koax vom anderen receiver ab. Bei twin hört man häufiger, dass die beiden sich gegenseitig stören können.

Link to comment
ja klar mit nem normalen reciver bekomme ich alle programme einwandfrei
Ist das ein Analoger Reciver?

Ich würde darauf tippen das du kein Universal-LNB hast also dein LNB kein Highband kann da liegen die meisten Digitalen Sender da das Lowband von den Analogen belegt ist. :bye:

Link to comment

ich glaub das der normale reciver ein analoger is aber heißt das das ich mit der sky star keine sender die ih high band liegen anschauen kann oder wie ?

 

dann bringt die mir ja rein gar nix oder gibt es da ne lösung für wie man das ans laufen bekommt ?

Link to comment

wenn das stimmt, brauchst du nur das lnb zu wechseln. Ein universal lnb kostet nicht viel. Falls du keine weiteren receiver planst, reicht wieder ein twin. Quattros mit eingebautem multischalter (heissen die quads ? ) können 4 receiver unabhängig versorgen.

 

Das lohnt aber alles nur, wenn feststeht, dass ihr nur ein altes "analoges" lnb habt und nicht andere ursachen den empfang vom high band (22khz) verhindern.

Link to comment

mein dad meinte zu mir das das ne digitale schüssel is

weiß nich wie man das anchprüfen kann ich such mal die beschreibung wenn ich die gefunden habe schau ich mal was da so steht

oder kann man das sonst irgentwie rausbekommen ???

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...