Jump to content

Nur ProSiebenSat1,MTV Network kein RTL usw.


jaegermeister

Recommended Posts

Also ich habe ein sehr komisches Problem. Nach der Installation der Treiber, Software usw. funktioniert alles super. Aber nach wenigen Tagen kann ich kein RTL, RTL2, ARD,VOX usw. empfangen. Einzige ausnahme ist DI Abends.... Dann funktioniert auch RTL, sobald ich Mittwochs wieder fernseh gucken will ist wieder kein RTL zu empfangen. Das Sateliten symbol in der Taskleiste wird rot und nur ProsiebenSat1 und MTV Network funktionieren noch. Ich bin wirklich ratlos und wäre über jede Hilfe dankbar.

P.S: Neuinstallation hat nix gebracht

Signalqualität auf Astra 19,2 ist 70% (bei ProSieben, usw.) Ansonsten kein signal

Grafikkarte X800Pro treiber 8.203.0.0

Mainboard ist ein Shuttle Name weißt ich net aber Daten sind:

Sockel A, 400FSB, unterstützt auch Sempron

Chipsatz: Nvidia Nforce2, MCP-T

AGP8X/PCI-Slots, 2x VGA

TvKarte: SkyStar 2 Treierversion 4.3.3.0

 

P.P.S:

Es scheint als ob RTL, usw. allgemein abends funktionieren... jetzt zum Beispiel. kann es sein, dass es an der Bitrate liegt mit der die Sendungen ausgestrahlt werden?Und die je nach Tageszeit und Sendung schwanken? Ich kenn mich nicht wirklich aus, also nur geraten

support.zip

Edited by jaegermeister
Link to comment
  • 2 weeks later...

Leider gibt die support.zip für die TE (TechniSat Edition) nicht viel her.

 

Es fällt aber auf, daß Du im Beitrag die Treiberversion 4.3.3.0 nennst, die support.zip zeigt aber V 4.4 an.

 

TechniSat hat sich mit der V 4.4 nicht mit Ruhm bekleckert, weil sie es unterlassen haben, die vormals unter System32 residierende 'skydll.dll' bei der Neuinstallation zu tilgen.

Diese Datei findet sich neuerdings unter Programme|TechniSat DVB|Bin, wo sie sich nicht mit der alten verträgt.

 

Vielleicht hilft es bei Dir schon, die alte unter System32 zu löschen.

Link to comment
Aber nach wenigen Tagen kann ich kein RTL, RTL2, ARD,VOX usw. empfangen.

..bis auf ARD ist das ja eigentlich kein grosser verlust ;) , aber vorher funktionierten die sender?

 

Einzige ausnahme ist DI Abends....

..hmm, auch merkwürdig. Vielleicht hängt jemand die wäsche an deiner schüssel auf und Di ist kein waschtag :bye:

 

Wenn du die möglichkeit hast, nimm einen anderen digitalen satreceiver und checke, ob es damit läuft. Wenn nicht, liegt es nicht an der soft oder der karte. :jump:

Link to comment

also eine Skydll.dll ist in System32 net vorhanden, dass kanns leider net sein.

Und das ganze dürfte auch nichts mit dem LNB zu tun haben, denn die anderen receiver im Haus funktionieren ja, zumal die Schüssel auch eigentlich von nichts blockiert werden kann. Und da die Sender ja zeitweise funktionieren und auch mal für ein paar Tage sogar normal funktioniert haben müsste es also eindeutig an der Software liegen...

Kennt jemand denn zufällig eine ähnliche Software wie DVBViewer die ich mal ausprobieren könnte? Die Pro Version zu kaufen scheint mir riskant, da das Grundgerüst der Software ja identisch sein müsste. Oder gibts sowas wie ne trial?

 

P.s. Danke für die Antworten ;)

Edited by jaegermeister
Link to comment

Für die SS2 gibt es viele programme. Google kennst du vielleicht :angry: Trotzdem scheint es für mich mit eurer satverteilung zusammenzuhängen. Probier ein anderes programm und wenn die probleme damit verschwinden, höre ich das gerne ;)

Link to comment
Und das ganze dürfte auch nichts mit dem LNB zu tun haben, denn die anderen receiver im Haus funktionieren ja.
Hast du das an dem Anschluss der TV-Karte mit einem Receiver getestet?

Wie ist die Sat-Anlage aufgebaut (LNB,Multischalter,Receiver,wie verbunden)?

Kennt jemand denn zufällig eine ähnliche Software wie DVBViewer die ich mal ausprobieren könnte? Die Pro Version zu kaufen scheint mir riskant, da das Grundgerüst der Software ja identisch sein müsste. Oder gibts sowas wie ne trial?
Es gibt keine Demo vom DVBViewer Pro.

Aber das Problem wird sich auch nicht mit anderer Software Lösen lassen.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Probier es mal mit einem Sat-Inline-Verstärker hatte mal ähnliches Problem. Kostet zw. 7,- und 10,- €. Mit einem normalen Sat-Receiver hatte es bei mir funktioniert aber nicht mit der Sat-Karte hatte dann Verstärker gekauft und konnte alle Programme empfangen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

altbekanntes problem,

 

entweder hast du einen multischalter/lnb ausgang verteilt oder dein pc gibt nicht die richtige schaltspannung ab.

 

da hilft kein inlineverstärker !!!

 

entweder mehr daten über deine verteilstruktur oder im falle der schwachen schaltspannung ein stärkeres netzteil für den pc !!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...