Jump to content

Hauppauge WinTv-Nova-S-Plus


Albaboy

Recommended Posts

Habe mir die Win-Tv-Nova-S-Plus gekauft.... finde dass die dazugehörige software Schrott ist da dort alles sehr sehr sehr lahm abläuft... zudem kriege ich die Fernbedienung nicht zum laufen!?? Meine erste und eigentliche Frage ist ob es eine kompatible und kostenlose Software gibt mit der diese oben genannte TV-Karte benutzen kann???? Sorry vll. ist diese Frage ein bisschen zu leicht oder passt nicht hier rein aber bin halt ein Newbie da diese Tv-Karte meine erste digitale Tv-Karte ist...

 

Vielen Dank im Vorraus

MFG Toni

Link to comment

Hallo,

 

die Karte funktioniert auf jeden Fall mit dem DVBViewer Pro welcher nicht kostenlos ist!

Siehe auch hier, Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt

 

Um dir ein Bild davon zu machen, das dies der Fall ist kannst du Transedit MMCverwenden, Vorraussetzung, du hast die MCE bzw. BDA Treiber für die Nova installiert, zu finden hier.

 

Du kannst aber in Transedit MMC unter Settings -> Hardware nachschauen ob dort bereits ein Gerät gelistet ist, dann sind bereits die Treiber installiert.

Danach in der linken Liste Astra (Position 19,2 E) auswählen und im rechten Feld untewn auf All drücken, wenn jetzt das erscheinende Fenster Sender auflistet funktioniert auch der DVBViewer Pro.

Für einmalig 15 Euro erhältst du lebenslanges Updaterecht auf alle folgenden Versionen, sowie auf Zusatzmodule und Ergänzungen.

 

zudem kriege ich die Fernbedienung nicht zum laufen
da gibt es eine gute Anleitung von einem Anderen User, welcher die gleiche Karte verwendet, Girder Anleitung zur Nova-s Plus mit Fernbedinung für DVBViewer Pro.

 

Du siehst das alle deine Fragen, bis auf das kostenlos, mit dem DVBViewer Pro erfüllt sind. :)

 

 

PS: dein Doppelposting im englischen Newbie Teil habe ich gelöscht, es ist nicht sinnvoll und auch nicht gewünscht zu ein und demselben Thema mehrere Topics zu beginnen.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...