Jump to content

ffdshow richtig einstellen


maxx922

Recommended Posts

Hi,

da ich seit einiger Zeit Probleme beim Abspielen von DIVX und XVID-Filmen im DVBViewer habe, habe ich mir aufgrund Vorschlägen hier im Forum den ffdshow-Decoder zusätzlich installiert. Parallel XVID und DIVX- Decoder rausgeschmissen und den ffdshow für das Abspielen von den Formaten freigegeben.

 

Die Qualität ist etwas besser geworden, jedoch kommt es gelegentlich immer noch zu Rucklern.

Kann mir jemand sagen, wie ich den ffdshow richtig konfiguriere, um eine optimale Wiedergabe unter DVBViewer zu erreichen?

Bisher habe ich lediglich Nachbearbeitung (Postprocessing) angeklickt und dort den Regler ganz nach rechts geschoben, sowie 'Automatic quality control' eingeschaltet und unter "ProcessingMethod" auf "mplayer" gestellt.

 

Jemand weitere Tipps (oder auch unabhängig vom ffdshow) wie ich diese Formate gut zum Laufen bekomme.

 

Danke

 

P.S. mein Rechner: AMD 3200+, 1024 RAM, GeForce 6150 (onboard) auf MSI K8NGM2 sollte reichen....

Link to comment
Bisher habe ich lediglich Nachbearbeitung (Postprocessing) angeklickt und dort den Regler ganz nach rechts geschoben, sowie 'Automatic quality control' eingeschaltet und unter "ProcessingMethod" auf "mplayer" gestellt.
Vielleicht liegt's genau daran. "Automatic quality control" war wegen Problemen intern deaktiviert und funktioniert erst ab rev 524 wieder.

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment

bin erst jetzt wieder online...

 

Danke für die Antwort; habe die aktuellste Version installiert und getestet:

 

- auch im aktuellsten build mit "automatic quality control" ruckeln

- ohne "automatic quality control" deutlich besser; allerdings immer noch mit gelegentlichen/wenigen rucklern.

 

Insgesamt ist es ohne die Auto-Funktion bereits recht gut - aber noch nicht perfekt.

 

Gibt es weitere Ideen/Einstellungen für den ffdshow?

 

Gruß

Link to comment

Danke erneut für den hinweis...

Du scheinst ja "am Nabel der Entwicklung" zu hängen...

Werde heute abend mal die neueste rev ziehen und mit "auto control" testen.

 

Für weitere Einstellungstipps bin ich selbstverfreilich immer offen und dankbar

Link to comment

es ist Wochenende - und ein jeder PC-Freak (ob Single oder mit Familie) "frisiert" seinen PC und sitzt davor.

Daher bin ich noch on board.

Habe vorhin die neueste rev geladen und installiert - und bleib dank dem Link am Ball (den so richtig zufrieden bin ich nicht,,,)

Nevertheless - vielen Dank...

 

Maxx

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...