Jump to content

Skystar 2 selbst mit 5V Anschluß ausrüsten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und verfolge das mit der Skystar2 und A8N-SLI schon länger. Hab mir selbst ein Board zerschossen, wurde aber von ASUS auf Garantie/Kulanz wieder repariert.

 

Da es augenscheinlich an der Spannungsversorgung liegt eine Frage:

 

??? Ist es technisch möglich die SS2 nachträglich mit einem eigenen 5V Anschluß auzurüsten ???

 

Vielleicht hat sich der eine oder die andere schon Gedanken darüber gemacht oder auch schon was konkretes diesbezüglich unternommen.

 

Tschüss

Link to comment

Naja - ich sage mal zwei Dinge:

1- die Garantie für die SS2 ist dann futsch, für Schäden am Mainboard und Co haftet dann mit Sicherheit auch keiner, falls was schief läuft.

2- ist die SS2 nicht die einzige DVB Karte auf dem Markt, mit der wo du dir dein A8N Mainboard zerschiessen kannst.

 

Wenn ASUS auf dem Mainboard keine 5V Rail bietet, dann müsste dort ein anderer PCI Verbinder sein. Da dieser aber auf 5V codiert ist, muss das Mainboard auf jedem PCI bis zu 25 Watt liefern.

Link to comment

Mal so nebenbei.. Ist das nur bei Asus? oder Bei jedem Nf4 Chipsatz? Weil ich wollte bald auf PCI-E wechseln.. Und da spielt die Mainboard wahl ja eine Rolle.. da ich ne Skystar 2 besitze.

Link to comment

Ist nicht nur bei ASUS so. Es gibt auch andere Hersteller bei denen es nicht geht, allerdings kenne ich auch Berichte von Usern, die keine Probleme mit manchen Mainboards haben.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...