Jump to content

TwinhanDTV Sat-CI Problem


aujdi

Recommended Posts

Trotzdem TranseditMMC eine DiseqC-Unterstützung für die TwinhanDTV Sat-CI Rev. 1034 vorgibt (und auf der zweiten Satellitenposition alle Sender findet) funktioniert DVBViewer nicht.

 

Ich finde es eine Unverschämtheit, ein Programm zum Testen anzubieten, das wesentlich effektiver arbeitet, als das Programm selber.

 

So lange so etwas als Verkaufsargument genutzt wird, kann ich allen nur empfehlen, sich (auf welchem Wege auch immer) eine Pro-Version zum Testen zu organisieren.

Link to comment

Hallo aujdi,

 

Ich finde es eine Unverschämtheit, ein Programm zum Testen anzubieten, das wesentlich effektiver arbeitet, als das Programm selber.

So lange so etwas als Verkaufsargument genutzt wird, kann ich allen nur empfehlen, sich (auf welchem Wege auch immer) eine Pro-Version zum Testen zu organisieren.

mache bitte ein eigenes Thema zu deinem Problem auf, das sollte auf jeden Fall auch mit dem DVBViewer Pro funktionieren.

Bitte vergesse das nicht, Korrektes Posten eines Problems.

 

Das anstiften zur Nutzung von geklauten/gecrackten Versionen ist auch kein sonderlich guter Zug.

 

;)

Link to comment
Guest Lars_MQ
So lange so etwas als Verkaufsargument genutzt wird, kann ich allen nur empfehlen, sich (auf welchem Wege auch immer) eine Pro-Version zum Testen zu organisieren.

Hiermit erhältst Du eine Verwarnung und wirst für einen Tag gesperrt. Anstiftung zur Raubkopienutzung wird hier keineswegs toleriert. Wenn Du ein Problem hast, öffne wie jeder normale user einen thread dazu.

Link to comment

Und Verstößt gegen die Regeln und Haftungsauschluß. Mit der von Lars verhängten Strafe bist du noch gut dran.

 

Und um ehrlich zu sein: [ironie An] Ja, ich habe extra für Transedit eine besser funktionierende Routine eingebaut, nur um Leute wie dich zu linken [ironie Aus]. Übrigens haste sicher nicht die Betaversion getestet, gell ;)

Link to comment

Eure Reaktion finde ich schon ein wenig lustig.

 

Verbiete Ihm schnell mal für einen Tag den Mund, ich warte eigentlich nur noch auf das Löschen meines Eintrags.

 

Zum ersten bin ich niemand, der vorschnell die "Flinte ins Korn wirft" und nicht versucht, Probleme erst einmal zu lösen, in dem er div. Foren durchforstet und befragt.

 

2. habt Ihr Recht, ich hättet einen Problemtread aufmachen sollen und nicht gleich loswettern

 

3. habe ich als letzte Möglichkeit die Beta 3.5.50 (als zip, als *.exe gibt es sie ja nicht) getestet, bevor ich hier losschimpfe

 

4. wo bitteschön gibt es eine TranseditMMC mit einer Exportmöglichkeit, da sie doch nur eine Testversion ist, worauf auch in der Anleitung zur Transedit hingewiesen wird

 

5. gehöre ich nicht zu den Leuten, die nicht gern für FUNKTIONIERENDE Software auch den entsprechenden Betrag bereit sind zu zahlen.

 

6. wäre es vielleicht doch sinnvoll, eine Testversion anzubieten, die zumindest die Anzeige von TV-Bildern zulässt, da dann genau solche Probleme ausgeschlossen werden könnten.

 

Bedingt durch meinen Beruf installiere ich immer wieder selbst Sat-Anlagen und so kann ich beim Scann einer einzelnen Frequenz, die dem jeweiligem Satelitten zugeordnet werden kann, erkennen, ob dieser auch angesprochen wird.

Ein Abgleich zum jeweiligem Transponder und den zu empfangenen Programmen erfolgt übrigens über Setedit, da dieses Proggramm bei mir permanent zur Aktuallisierung meiner Receiver genutzt wird.

 

Ich möchte mich hiermit ausdrücklich davon distanzieren, das Programm als solches illegal zu benutzen.

 

Allerdings stehe ich dazu, das ein Testprogramm, das etwas anderes verspricht als das eigentliche Programm selbst zu leisten vermag nicht als Testversion angeboten werden sollte.

 

Verwunderlich ist halt nur, wenn die TranseditMMC ins Programm eingebaut wurde (lt. E-Mail des Programmierers von gestern Abend) das die Transpondersuche Stunden dauert und mein OS (es ist gerade mal 4 Wochen alt und sauber) permanent zum Stillstand (in der Beta-Version) oder zum Absturz (in der Final-Version) bringt.

 

TranseditMMC funktioniert fantastisch und hat gerade eben 2148 Programme gefunden, DVBViewer funktioniert nicht.

Edited by aujdi
Link to comment

Hallo,

 

TranseditMMC funktioniert fantastisch und hat gerade eben 2148 Programme gefunden, DVBViewer funktioniert nicht.
ja und wie ist es mit dem "echten" Transedit 3.0.1 aus dem Mitglieder-Bereich (TransEdit Scanner & Editor)? Anleitung.

 

PS: das war jetzt der letzte Post in diesem Topic, bitte ein neues Thema öffnen, wäre gegenüber anderen Usern unfair diesen BDA Treiber-Topic zu entfremden.

 

;)

Link to comment

Mit meinem Dank an die Admins

 

Auch Transedit 3.0.1 produziert die gleichen Fehler/Abstürze, einzig die Version 3.0.0.6 funktioniert.

 

Da @Hackbart aber gestern eine 3.5.0.100 veröffentlicht hat, möchte ich diese morgen erst testen

Link to comment

Zu allererst ein Dankeschön an Christian, jetzt funktioniert der Scann teilweise auch mit DiseqC.

 

Allerdings bleibt doch noch ein Problem:

 

Der Scann ist nur Horizontal möglich (in der Beschreibung zur GE-Version gibt es einen Button "Vertikal", den ich in der Pro-Version irgendwo vermisse), so dass auch wirklich nur horizontale Programme gefunden werden und im vertkalen Bereich als Vertikal angezeigt werden.

 

Die OriginalSW läuft ohne Probleme, so dass ausgeschlossen werden kann, dass das Schaltsignal (wie in der FAQ als Lösung angeboten) nicht zur Verfügung steht.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Umschaltzeiten beim Scannen zwischen Horizontal und Vertikal an die Karte anzupassen?

 

Oder woran kann es sonst liegen?

 

Mit Transedit3.0.1 habe ich die gleichen Probleme, TranseditMMC findet die Sender sowohl im Horizontalen wie auch im Vertikalen Bereich ohne Probleme, wobei wir dann wieder beim Ausgangspunkt wären......

Edited by aujdi
Link to comment
  • 8 months later...

Jetzt habe ich mich doch dazu durchgerungen, DVBViewer noch einmal zu testen und möchte meine jetzt positiven Erfahrungen hier anfügen.

 

Nach dem ich lange Zeit erfolgreich mit AltDVB gearbeitet habe (und DVBViewer ignorierte) möchte ich die Vorzüge von DVBViewer nun nicht mehr missen.

 

Hier soll am Ende des Mekker-AUJDI-Threads eins stehen:

 

Danke für dieses Programm und weiter so.

 

Meine Bitte an die Admins:

Thread hier schliessen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...