Jump to content

Skystar 2 kein Ton =(


Recommended Posts

hallo ihr lieben...

 

habe mir heute die skystar 2 tv inkl fernbedienung gegönnt... leider klappt da so einiges nicht...software habe ich direkt installiert...ich empfange alle sender in perfekter qualität....

das bild ist also vorhanden...nur leider ist kein ton da...

daraufhin probierte ich meinen mediaplayer aus und startete diverse musiktitel...

 

auch hier nun auf einmal kein ton! also habe ich nochmal meine soundkarte installiert und zack ton in minderer!!! qualität nun vorhanden (habe eine 5.1 soundkarte) aber im DVBViewer noch immer kein ton...

 

mehrfach habe ich nun DVBViewer deinstalliert und erneut installiert...aber leider nichts neues....aber mein sound im mediaplayer funktioniert nun...allerdings habe ich leicht den eindruck es hört sich alles nichtmehr wie vorher an...also von der qualität her.

 

PS: wenn ich ab und an per maus die sender wähle hör ich ein oder 2 worte die gerade in der sendung g esagt worden

 

punkt 2... die fernbedieunung funktioniert nicht...allerdings habe ich mich diesbezüglich noch nicht richtig reingelsen hier im forum...weil das tonproblem vorrang hat =)

 

- kein ton im DVBViewer

- fernbedienung funktioniert nicht

 

mein system:

 

intel pentium mit 3 ghz

1024 ram

windows media center

aureon 5.1 fun pci soundkarte

geforce fx 5700

 

 

hoffe ihr könnt mir helfen...hab mich schon so drauf gefreut =)

 

lieben gruß basti

support.zip

Edited by blubbs
Link to comment

Hallo,

 

- fernbedienung funktioniert nicht

 

es ist doch sicher die Version wo der Fernbedienungsempfänger ein kleines USB-Teil ist?

Dann kann dir sicherlich das hier weiterhelfen, den es ist wohl ein Serienfehler, Fernbedienung mit USB-Empfänger einrichten, wobei der letzte Bereich interessant sein dürfte, um Kontakt mit dem TechniSat Support aufzunehmen.

 

- kein ton im DVBViewer

 

du kannst mal bitte die Datei setup.ini löschen, welche sich im DVBViewer installationsverzeichnis befindet.

Wie ist es dann, dann bei dir sind dort Einträge vorhanden, die es hier bei mir nicht gibt!

 

Hiflt das nicht (ist zumindest unwahrscheinlich), benutze mal bitte GraphEdit, und poste den Filtergraphen (Sreenshot), hier als Dateianhang.

 

:bye:

Link to comment
du kannst mal bitte die Datei setup.ini löschen, welche sich im DVBViewer installationsverzeichnis befindet.

Wie ist es dann, dann bei dir sind dort Einträge vorhanden, die es hier bei mir nicht gibt!

Lass das lieber die ist in Ordnung (zumindest unterscheidet sie sich von meiner nur in den Fensterpositionen) und durch das Löschen geht (zumindest bei mir) die Tastaturbelegung verloren.

Solltest du sie schon gelöscht haben kannst du die aus dem support.zip nehmen.

Link to comment

Hallo,

 

@ Tjod.

 

Bei mir findet sich kein solcher Abschnitt in der setup.ini

[AudioOut]
Device=

[DeDynamic]
UseDeDynamic=0
Amp=100
PreAmp=100

 

selbst nach löschen meiner und neu erstellen kommt keiner dieser Einträge hinzu.

Ist DeDynamic nicht auch im DVBViewer TE seit der 4.4 nicht mehr vorhanden?

Daher das löschen der setup.ini.

 

:bye:

Link to comment

hey

 

schonmal vielen dank für eure mühe.... ich habe die setup.ini gelöscht und dann dvbview gestartet....allerdings dann keine senderliste mehr und nix gehabt...aber auch keinen ton....also habe ich die alte wiederhergestellt...

 

anbei das hoffentlich richtige bild...

post-29202-1163612372_thumb.jpg

Edited by blubbs
Link to comment

@hdv

die Einträge sind bei mir vorhanden DVBViewer TE 4.4.0.209

 

Der Filtergraphen sieht in Ordnung aus das Problem muss woanders liegen (in der weiteren Verarbeitung von Windows) habe Grade keine Idee woran das liegen kann :bye: .

Edited by Tjod
Link to comment

aber evtl ich selber?!

 

also vor einigen jahren kaufte ich bereits eine tv karte eines anderen anbieters...damals ähnliche bis gleiche probleme....nun bin ich beim rumsurfen auf ein IRQ problem gestossen...

 

dh: meine soundkarte und meine tv karte sitzen beide auf IRQ 17...also auf ein und dem selben....nun hab ich die karte mal innen anderen slot gesteckt aber sie bleibt auf 17...

 

wie kann ich die zuordnung ändern? vielleicht hilft das ja....

 

 

das prob mit der fb ist ja gelöst...muss ich halt nen neuen ir bei technisat besorgen

 

vielen dank hierfür!

 

 

also weiter gehts... am irq lags net...habs geändert und blah aber alles beim alten...

Edited by blubbs
Link to comment

hey...

 

also anfangs konnte ich nebenher mp3 hören aber nach rumgefummel höre ich nun leider garnix mehr...auch ohne dvbview....

ich muss nun mal schaun was ich nun umgestellt habe...das ganze ist natürlich arg ärgerlich das ich nun keinerlei music hören kann....

 

die onboardkarte habe ich soeben im bios deaktiviert...aber alles wie bisher...

 

aktuell habe ich die tv karte wieder ausgebaut...aber der sound im mp3player geht trotzdem nicht...hilfe hilfe =)

Link to comment

also ich hab nun die tv karte draussen und neugestartet...der sound ist wieder wie vorher...also vorhanden und in guter qualität...hmmm alles nicht so einfach...

 

 

hmm weitere lösungsvorschläge?

 

vielen dank im vorraus

Edited by blubbs
Link to comment

soooo die lösung ist gefunden....

 

da ich mir zeitgleich zur tv karte auch im inet eine neue exteren usb soundkarte gekauft habe welche heute angekommen ist wurde diese direkt von mir installiert....

 

alte soundkarte raus...neue annen usb....direkt auch die tv karte wieder eingebaut...und siehe da....alles läuft einwandfrei....ton ist da...

 

somit darf die skystar nun doch noch einige zeit in meinem pc verweilen =) vielen dank an alle die mir geholfen haben bzw es versuchten =)

 

übrigens die creative soundblaster live 24 usb kann ich nur empfehlen...ein toller klang....um einiges besser als meine alte aureon fun 5.1... hätte nicht gedacht das 20 euro solch einen unterschied machen....

 

lieben gruß bastian

Link to comment

..ich habe schon jahrelang so ein usb-teil. War damals noch richtig teuer (direkt aus usa bestellt). Aber mit eingebautem AD-wandler konnte man damit aufnahmen von analogen trägern in exellenter quali auf den rechner bringen ;) Jetzt dient es über s/pdif nur noch als verbindung zum verstärker. AC3 durchschleiffen ist bei der firmware nicht drin. Der treiber ist für win98 aber als generic usb_audio_device funktioniert es mit allen systemen :angry:

 

(heisst sonicport)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...