Jump to content

Auflösung 480*576


Walter

Recommended Posts

Bei der Wiedergabe von mit VirtualDubMpeg in Divx 5.03 gewandelte Filme die mit 480*576 Auflösung gesendet/aufgezeichnet worden habe ich folgendes Problem: Sie werden nicht im richtigen Seitenverhältnis (zusammenengequetschtes Hochformat) wiedergegeben. Beim ZoomPlayer wird bereits der Original-Stream des DVBViewers so abgespielt, der Viewer gibt ihn aber korrekt wieder.

 

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

 

Besten Dank auch für die guten bisherigen Tips im Forum!

 

Walter

Link to comment
Guest Oliver

Klar gibt es eine Lösung. Wie es beim Zoomplayer aussieht, weiß ich nicht, aber beim BSPlayer kann man jedes beliebige Seitenverhältnis bei der Wiedergabe wählen. Nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, müsste man das beim Zoomplayer auch einstellen können. Der DVBViewer hat eine automatische Anpassung des Seitenverhältnisses (4:3, 14:9, 16:9).

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

ich dachte immer, dass man beim konvertieren in DIVX ein Seitenverhältnis erzwingen/verändern kann. Dann wird zwar die Datei größer, aber es müßte so ziemlich jeder Player damit zu recht kommen.

Link to comment
Guest Oliver
ich dachte immer, dass man beim konvertieren in DIVX ein Seitenverhältnis erzwingen/verändern kann

 

Ja, man kann beim Konvertieren die Auflösung verändern, bloß bringt das nur Nachteile: Die Datei wird größer, das Konvertieren dauert länger und die Bildqualität sinkt, da ja die Horizontale interpoliert wird. Da ist es deutlich einfacher, einen entsprechenden Player zu benutzen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...