Jump to content

Verschlüsselte Sender: Problem Aufnahme und Umschalten?


uglyrooster

Recommended Posts

Vor einiger Zeit habe ich einmal vom Problem bei der Aufnahme eines verschlüsselten Senders (legal mit Karte und CI) und Umschalten berichtet. Bei mir bleibt die Aufnahme meist hängen, wenn sie im Hintergrund läuft.

 

Auch Christian scheint das Thema zu kennen, Zitat von hackbart aus einem anderen Thread:

 

"i suppose that if you try to decode another encrypted channel while recording you mess up your record."

 

Das kann man auch darauf ausdehnen, dass beim Umschalten von einem verschlüsselten auf einen FTA-Sender das Problem kommt.

 

Eigentlich brauche ich nur eine Info, ob noch an dem Thema gearbeitet wird, denn momentan habe ich einige Worarounds probiert, die alle nicht wirklich befriedigend sind.

 

Vielen Dank vorab!

Link to comment
Guest Lars_MQ

Zitate sind so eine glückssache. Dieses Zitat stammt aus einem Thread, in dem christian beschrieb wie man preview für encrypted channels machen kann und er habe es probehalber geändert, nur dummerweise entstand dadurch das zitierte Problem.

 

Hat also nix mit Deinem Problem zu tun. Aufnahmen auf encrypted channels laufen wie andere aufnahmen weiter nur man kann nur noch zu FTA schalten bzw auf eine andere karte dann...

Link to comment

Hmm, bei der zweiten Karte kann ich es mangels weiterem CI nicht testen und auf dem gleichen Transponder geht es ja leider auch nicht.

 

Letzteres ist wohl sicher zu lösen aber vielleicht nicht zulässig, auch wenn jede Dreambox das mit dem einzigen legalen Ci kann...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...