Jump to content

Skystar 2 -> BDA oder normalen Treiber?


JoeCool25

Recommended Posts

Hallo,

nur mal eine Frage bezüglich der Skystar 2. Ich habe mir die Karte gestern bestellt und wollte schon mal den Treiber dafür herunterladen. In dem Archiv sind ja auch die BDA-Treiber vorhanden. Nun meine Frage: Welchen Treiber sollte man zusammen mit DVBViewer Pro unter Win XP Pro verwenden, den normalen (SkyNET) oder den BDA? Gibt es da Unterschiede in Funktion oder Stabilität?

 

Danke!

 

Mfg Oliver

Link to comment

Solange es keine befriedigende dokumentation dazu gibt (i.m. gibt es anscheinend noch gar nichts), würde ich die herkömmlichen treiber mit der zugehörigen soft installieren. Damit funktioniert der DVBViewer sicher am besten. Andere tv-applikationen haben in der regel auch was für die SS2 :jump:

Link to comment

Der BDA-Treiber für die SkyStar2 ist praktisch nur für den Betrieb mit dem Windows Media Center (MCE) von Interesse.

 

Bei anderen Anwendungen, die wie der DVBViewer sowohl BDA-Geräte als auch die SkyStar2 mit herkömmlichen Treibern unterstützen, dürfte die Verwendung des SkyStar2-BDA-Treibers dagegen zu Einschränkungen führen.

 

Es gibt nämlich bestimmte Sachen, die Microsoft im BDA-Standard mehr oder weniger vergessen hat, wie zum Beispiel DiSEqC (Umschaltung zwischen verschiedenen Satellitenpositionen), und die deshalb trotz der ansonsten einheitlichen Schnittstelle gerätespezifisch implementiert werden müssen.

 

Dies ist im DVBViewer (und wahrscheinlich auch in anderen Anwendungen) für die SkyStar2 via BDA bislang nicht der Fall, und im Prinzip überflüssig - das Interface der herkömmlichen Treiber, die es im Gegensatz zu Standard-BDA erlauben, die SkyStar2 voll auszureizen, ist bestens bekannt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...