Jump to content

DVBviewer-Installationsproblem


PUC

Recommended Posts

Bis gestern lief die DVBViewer 3.2.6 ohne Probleme mit XP-Pro SP2, 1GB, 3GHz, SkyStar 2 TV PCI

Dann habe ich 3.5 installiert und einen Crash produziert - Blue Screen mit IRQ Problem.

PC gestartet => XP läuft ohne Probleme

DVBViewer gestartet => kein Bild, aber Ton für ca. 5 sec , dann tot => Prozess abgebrochen.

 

Weitere Versuche

* DVBViewer deinstalliert - neu installiert => kein Bild, aber Ton für ca. 5 sec , dann tot => Kill Process

* SkyStar Software und Driver neu installiert, DVBViewer TE installiert => läuft alles bestens

* DVBViewer 3.5 installiert => Blue Screen mit STOP 0x000000C5

* PC gestartet, DVBViewer 3.5 gestartet => kein Bild, aber Ton für ca. 5 sec , dann tot => Kill Process

* Neue Betaversion 3.5.100 und neuer Filter installiert => keine Änderung

 

Im Moment bin ich ratlos - gibt es eine Idee ?

support.zip

Link to comment

Hmm, das ist merkwürdig.

 

Lösche als erstes die Datei Hardware.xml, um eine Neuerstellung zu erzwingen.

 

Dann starte den DVBViewer mit dem Kommandoparameter -c (Start ohne Empfang und Wiedergabe), damit du überhaupt Gelegenheit hast, was einzustellen. Zumindest das sollte gehen. Probiere anschließend, ob ein Radiosender funktioniert. Und dann einen TV-Sender. Falls nur letzteres schiefgeht, liegt ein Problem im Bereich der Video-Wiedergabe vor.

 

So kreisen wir das Problem unerbittlich ein. ;)

Link to comment
Hmm, das ist merkwürdig.

 

Lösche als erstes die Datei Hardware.xml, um eine Neuerstellung zu erzwingen.

 

Dann starte den DVBViewer mit dem Kommandoparameter -c (Start ohne Empfang und Wiedergabe), damit du überhaupt Gelegenheit hast, was einzustellen. Zumindest das sollte gehen. Probiere anschließend, ob ein Radiosender funktioniert. Und dann einen TV-Sender. Falls nur letzteres schiefgeht, liegt ein Problem im Bereich der Video-Wiedergabe vor.

 

So kreisen wir das Problem unerbittlich ein. :)

 

Radio funktioniert.

ARD ohne Bild, den Ton hört man für ca. 5 sec. - dann ist Schluss.

Link to comment

Schaue als erstes in den Plugins-Ordner, ob es dort Kanallisten-Import-Plugins gibt (ImportMDB.dll, ImportTSP.dll, ImportSDX.dll). Falls ja, entferne sie (wahrtscheinlich wirst du sie nie brauchen). Die haben letztlich aus unerfindlichen Gründen Probleme bei der Video-Wiedergabe erzeugt.

 

Weiterhin würde ich andere Einstellungen für Video auf Optionen -> DirectX probieren. Z.B. einen anderen Decoder. Oder Videorenderer. Die aktuelle Pro Beta (siehe Mitgliederbereich, Beta-Sektion) bietet dort zwei Checkboxen für das Umgehen von Problemen mit bestimmten Grafikkarten-Treibern - an so einem harten Absturz ist mit Sicherheit ein Treiber beteiligt. Auch das könnte helfen.

Link to comment
Schaue als erstes in den Plugins-Ordner, ob es dort Kanallisten-Import-Plugins gibt (ImportMDB.dll, ImportTSP.dll, ImportSDX.dll). Falls ja, entferne sie (wahrtscheinlich wirst du sie nie brauchen). Die haben letztlich aus unerfindlichen Gründen Probleme bei der Video-Wiedergabe erzeugt.

 

Weiterhin würde ich andere Einstellungen für Video auf Optionen -> DirectX probieren. Z.B. einen anderen Decoder. Oder Videorenderer. Die aktuelle Pro Beta (siehe Mitgliederbereich, Beta-Sektion) bietet dort zwei Checkboxen für das Umgehen von Problemen mit bestimmten Grafikkarten-Treibern - an so einem harten Absturz ist mit Sicherheit ein Treiber beteiligt. Auch das könnte helfen.

 

Das Problem ist wohl gelöst.

Ich habe die Kanallisten gelöscht und verschiedene Decoder ausprobiert - ohne Erfolg.

Danach habe ich die Transponder neu scannen lassen und dann funktionierte es - warum ist mir schleierhaft.

Vielen Dank für die Hilfe

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...