Jump to content

Installationsfehler - aber wo?


Panurg

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich will DVBViewer auch auf meinem anderen Rechner installieren.

Das hat auch so weit geklappt, auch gleich noch das Beta drüber, ganz wie drüben auf dem Rechner (der derzeitige Proto-HTPC).

Natürlich hat dieser PC keine TV-Tunerkarte. Ich installiere DVBViewer

a) weil ich hier alles besser anschauen+lernen kann (das ist mein eigentlicher Arbeitsplatz)

B) wegen evtl. später zu installierender Unicast-Geschichten

 

Jetzt aber zum Problem.

 

Ich starte also DVBViewer; ulkigerweise kommt er im Vollbild-Modus. Es erscheint die Meldung "Keine Hardware verfügbar" - was ja auch logisch ist, denn eine TV-Karte ist wie gesagt nicht vorhanden.

Das weg geklickt, kommt die Passwort-Abfrage (das passiert wohl nur beim ersten Mal, ja? (Jedenfalls wird drüben kein Passwort mehr abgefragt)) Und wenn ich dort dann auf OK klicke... Schwupp - ist alles weg, DVBViewer hat sich verabschiedet, einfach so, ohne was.

 

Ich muss also einen Fehler gemacht haben. Oder geht das alles gar nicht, wenn keine TV-Hardware da ist?

 

Wie nun weiter?

 

P

Link to comment

Hallo,

 

dann wurde das Passwort bei der Installation auf dem 2. Rechner falsch eingegeben.

 

Im übrigen kannst du Unicast mit hilfe des DVBServers in einer DVBViewer Pro Installation nutzen, als würde die DVB-Karte in dem Rechner verbaut!

 

Das Verhalten hat also nicht mit dem fehlen bestimmter Hardware zu tun.

 

Zum Vollbildmodus, ist eventuell die entsprechende Option eingeschaltet?

 

PS: Frage, nutzt du auch die anderen Forumsbeiträge, um deinen Problemen auf die Schliche zu kommen? Das wurde alles schon oft behandelt, sogar in Themen die noch recht aktuell sind, also nicht irgendwo in den Weiten des Forums verstauben.

 

:)

Link to comment
dann wurde das Passwort bei der Installation auf dem 2. Rechner falsch eingegeben.

Leider scheint es so einfach nicht zu sein.

(...)

PS: Frage, nutzt du auch die anderen Forumsbeiträge, um deinen Problemen auf die Schliche zu kommen? Das wurde alles schon oft behandelt, sogar in Themen die noch recht aktuell sind, also nicht irgendwo in den Weiten des Forums verstauben.

Das ist im Einzelfall nicht gerade leicht. Denn den Thread-Betreffs allein sieht man nun wirklich nur in seltenen Fällen an, worum, genauer, es geht. Und zum alles mal eben durch Lesen fehlt sowohl Zeit als auch Geduld - zumal man, wenn man ein akutes Problem hat, einen gewissen Drang zu schneller Abhilfe verspürt. Suchen über Suchwort bzw. -wörter ist eine Art Glücksspiel.

Desto hilfreicher ist es, wenn "alt gediente" Vielleser&-schreiber, also solche, die sich hier mit besonderer Hingabe einbringen, sozusagen aus dem Gedächtnis Verweise auf einen früheren Thread, der zum Thema passt, bringen.

 

Ich lese letzthin eine ganze Menge hier "so quer" und habe auf diese Weise auch schon manches erfahren und gelernt, wovon ich vorher gar nicht wusste, dass es zu erfahren/lernen wäre.

Aber die gezielte, anlässliche Suche bringe ich, das gebe ich zu, nicht besonders erfolgreich zuwege.

 

P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...