Jump to content

Vista SATA Treiber Installation (bei XP Taste F6 drücken)


villi

Recommended Posts

Ich will jetzt nicht die paar User per PM nerven die sich die Beta runtergeladen haben...

 

Könntet ihr mir eine Frage beantworten:

Welche Laufwerke kann man im Vista-Setup auswählen, wenn der Festplattenkontroller nicht unterstützt wird?

 

In XP musste man dazu die Taste F6 drücken und dann eine Diskette einlegen.

Ich habe aber gar kein Diskettenlaufwerk mehr :) und wenn ich mir einen neuen Rechner nächstes Jahr zusammenschraube, dann wollte ich eigentlich auch wieder ohne auskommen (noch habe ich keine SATA-Laufwerke).

 

Kann man jetzt von CD oder USB-Stick oder externer Festplatte oder so etwas die Treiber nachinstallieren?

Oder sind wir immer noch bei dem fast schon ausgestorbenen Medium Diskette mit 1,44 MB? :)

 

Ich danke im Vorraus

 

P.S. Nächste Frage währe zu BDA-Treibern unter Vista, aber da gibts hier noch mehr als genug Berichte zu lesen... ;)

Edited by villi
Link to comment

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bei Vista jetzt auch einen USB-Stick und eine CD/DVD verwenden kann, um zusätzliche Controler-Treiber zu installieren, wie das bei einer externen Festplatte (eSata/USB) aussieht, kann ich dir jetzt nicht genau sagen.

Link to comment

Danke schon mal!

 

Wenn ich jetzt auch noch wüsste wo du das gelesen hast :)

Internetsuche brachte bis jetzt gar nichts.

 

Vielleicht kann Microsoft ja meine Frage beantworten, die müssen es ja wissen. Mal versuchen... :)

Link to comment

Danke das hilft sehr! :)

Mit Bildern ist es noch besser zu sehen...

 

Ich bin nun auch fündig geworden, als Vista noch nicht (für mich) aktuell war habe ich den Artikel überblättert.

C´t 12/06 Seite 106 Rechte Seite ganz weit unten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...