Jump to content

Probleme MP3 Wiedergabe mit 3.5.0


Speedybeat

Recommended Posts

supporttool.zipHallo Zusammen,

 

hab den PC Neu aufgesetzt und den DVBViewer 3.5.0 aufgespielt. Läuft jetzt besser als jemals zuvor (und das war schon super)

 

Hab nur ein kleines Problem:

 

Hab an meiner Soundarte Vierkanal Ausgang gewählt, so, dass ich die Stereoanlage und den TV anschliesen kann. Klappt auch alles Super. Ausser, wenn ich MP3 hören will. Die werden nur auf einem Ausgang ausgegeben. Mit PowerDVD & dem WMP klappt das jedoch tadellos.

 

Liegt das am verwendeten MP3 Dekoder im DVBViewer? und kann ich den auch per Redlight Filter vorbelegen?

 

Gruß

 

Speedybeat

Link to comment
Liegt das am verwendeten MP3 Dekoder im DVBViewer? und kann ich den auch per Redlight Filter vorbelegen?

Vermutlich. Wenn du mehrere für MP3 geeignete DirectShow-Decoder im System hast, kannst du mit dem RadLight Filter Manager durch Einstellung des Merit-Wertes bestimmen, welcher vorrangig vom DVBViewer verwendet wird. Unterschiede zu anderen Playern können sich daraus ergeben, dass sie keine DirectShow-Decoder verwenden. Windows bietet verschiedene Möglichkeiten, Decoder einzubinden.

 

Wegen der besonderen Bedeutung des MP3-Formats könnte man überlegen, ob nicht im DVBViewer eine MP3-Decoder-Auswahl angebracht wäre.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

hab jetzt mal Zeit bekommen, mich dem Problem zu nähern.

Hab wohl nur einen MP3 Dekoder(mit Redlight Filter Manager geprüft), kann daher auch nicht groß wählen;-)

KLomisch, das alles andere sauber ausgegeben wird und MP3 auch mit Cyberlink & Mediaplayer.

 

Weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll, um mein super laufendes System nicht zu schädigen.

 

Vielleicht hat ja einer ne Idee.

 

Gruß

 

Speedybeat

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

wie kann ich denn einen anderen MP3 Codec installieren und über den Radlight filtermanager aktivieren?

 

Ich hab schon mal nach dem Frauenhofer installiert. Ebenfalls mal mit LAME. Bin wohl zu blöd, die richtig zu aktivieren. Hab die nicht im Filtermanager gefunden.

 

Bitte helfffftt miiiiirrrr.

 

Gruß

 

Speedybeat

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

wie kann ich den den Default DirectSound Device gegen dem bei mir notwendigen DirectSound:AvanceAC97Audio abändern. Dann sollte das mit der Audio wiedergabe funktioniern.

 

Gruß

Speedybeat

Link to comment

Hallo,

 

ja, das scheint beim DVBViewer Pro so zu sein.

Beim DVBViewer GE wird auch für die mp3 Wiedergabe der in den Optionen eingestellte Audio Renderer verwendet.

Ich kann auch nicht sagen, ob das beim DVBViewer Pro mal anders war.

 

:bye:

Link to comment

Hallo HDV,

 

Schade, das das wohl mit der aktuellen Version nicht geht.

 

Vielleicht kann man das aber doch noch aktivieren. Evtl. über Graph Edit.

 

Hat jemand hierzu eine Idee? Lars & Griga sind doch hier immer die Spezies :bye:

 

Gruß

 

Speedybeat

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...